Page 22 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 22

>
Bis zum nächsten Jahr
Abschließend auf der Tagesordnung und als „Sonstiges“ umschrieben, gab Fritz Letters zunächst das Datum der nächsten Hauptversammlung bekannt. So wird das erneute Wiedersehen in dieser Konstellation und an gleicher Stelle am 8. und 9. März 2024 (freitags die PCD­Tagung und samstags die Hauptversammlung) stattfinden. Ein guter Zeitvertreib bis dahin sei, so Fritz Letters, das Porsche Sport Jahrbuch 2022 (Seite 66), das es in limitierter Edition und mit vielen Club­Beiträgen über die Geschäftsstelle des PCD zu erwerben gibt, genau wie die PCD Kollektion.
Michelin wünscht gute Fahrt
Bevor Fritz Letters die HV 2023 offiziell beendete, hatte er zum Abschluss eine weitere gute Nachricht von Hauptsponsor Michelin auf Lager: Auch in diesem Jahr führt der Reifen­ hersteller, der den Porsche Club Deutschland im Rahmen der PCHC Serie mit Rat und Tat unterstützt, die erfolgreiche Aktion Ready2Win durch, die besonders für die Motorsportler im Club interessant ist. Neben der Gewinnchance auf Preise im Gesamtwert 1,8 Millionen Euro können Michelin Kunden sich hier bis zu 60 Euro Cashback beim erneuten Reifenkauf sichern. So lässt es sich doch optimal in die neue Saison starten!
Alle weiteren Informationen zu den hier genannten Terminen und Events finden Sie hier im Magazin auf Seite 154 und unter porsche-club-deutschland.de
 22
PCLife 01 | 2023
 PCD-Tagung 2023
Gelungenes
Warm-up
für die HV
TEXT: Derk Hoberg | BILDER: Frank Gindler, Derk Hoberg
Mit ihren informativen Workshops und Vorträgen bündelt die PCD-Tagung die Interessen der Mitglieder. So sorgten im Vorfeld der Hauptverssammlung 2023 die Themen Sport, Events und Touren, Lizenzausbildung, Finanzen, Charity, Homepagegestaltung/Neue Medien für Clubs, digitale Routen- planung und Porsche Classic für ein abwechslungsreiches Programm beim Wiedersehen der Clubpräsidenten und deren Vertreter.
Bereits am Vortag der diesjährigen Hauptversammlung waren die meisten der Clubvertreter ins Mövenpick Airport Hotel nach Stuttgart gereist, um an den unterschiedlichen Workshops der inzwischen 6. PCD­Tagung teilzunehmen. Klar, dass auch das Zwischenmenschliche und die Wiedersehensfreude trotz des dicht gepackten Programms und einer Vielzahl an Informationen nicht zu kurz kam und eine angenehme Atmosphäre herrschte.
Nach der Begrüßung durch PCD Präsident Fritz Letters war das abwechslungsreiche Programm mit sechs verschiedenen Work­ shops und einem Vortrag zum Thema Porsche und Classic von Ralf Knobelspieß, Spe­
cialist Sales Classic –
Porsche AG, am Freitag­
nachmittag gestartet.
Allen voran präsentierte
Frank Gindler, seit nun
mehr 37 Jahren Verle­
ger, Herausgeber und
Chefredakteur von
PCLife, ein neues Cover­
design des Magazins
und erklärte dessen nun
noch nachhaltigere Pro­
duktion.Zum guten Gelingen und zur entspannten Atmosphäre trugen neben den Damen der PCD­Geschäftsstelle, Gabriele Decker, Doris Kayser und Claudia Welzel, auch die erfahrenen Referenten bei, die durch die Workshops führten – allesamt Koryphäen auf ihrem Gebiet: So widmeten sich die PCD Vor­ standsmitglieder Michael Haas, Erwin Pfeiffer und Henning
 





































































   20   21   22   23   24