Page 21 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 21

zahlreicher weiterer Club­Festivitäten auch in diesem Jahr anhalten wird. Einen noch stärkeren Stellenwert wird zukünftig das Thema Charity einnehmen. Während die kulinarische Wohltätigkeits­ Veranstaltung „Porsche meets Kastenmeiers“ des PC Dresden an einem einzigen Abend im September sensationelle 50.000 Euro für den guten Zweck erlöste, berichtete der Event­ und Touringleiter vom Porsche Club Charity Round Table im November des vergangenen Jahres. Initiiert durch die Porsche Deutsch­ land GmbH erarbeiteten Vertreter aus sechs engagierten Clubs in Hamburg einen Leitfaden und eine Charta für eine möglichst einheitliche Vorgehensweise zu zukünftigen Förderungs­ und Spendenvergaben. Das soll den Clubs helfen, noch mehr Ver­ antwortung im Sinne des sozialen Engagements für die Ge­ sellschaft zu übernehmen.
Porsche Club | Event Neuwahlen und Jubiläen
Während Präsident Fritz Letters und Sportleiter Michael Haas erst im vergangenen Jahr eindeutig in ihren PCD Vorstands­ ämtern bestätigt wurden, standen in diesem Jahr die turnusge­ mäßen Neuwahlen von Event­ und Touringleiter, des Schatz­ meisters sowie des Rechnungsprüfers an. Dass alle drei – Pfeiffer, Wedemeyer und Ayahs – zur Wiederwahl antraten, war kein großes Geheimnis und so erfolgte ihre Wiederwahl mit überwälti­ gender Mehrheit.
Nachdem im vergangenen Jahr die beiden ältesten deutschen Porsche Clubs (PC Westfalen und PC Berlin) ihr 70­jähriges Be­ stehen feiern durften, stehen auch im Jahr 2023 wieder zahl­ reiche Club­Jubiläen an – darunter allein drei, die in diesem Jahr ihren 70. „Geburtstag“ feiern. So hatten Linda van Dyk und Erwin Pfeiffer die Ehre, ihre Glückwünsche im Rahmen der HV 2023 an insgesamt 19 Clubs zu richten und die Pokale an die jeweiligen Clubvorstände zu überreichen. >
  Henning Wedemeyer
I
seiner gewohnt schöpferischen und eloquenten Art zauberte er keine Zahlen aus dem Hut, sondern erklärte anschaulich das tatsächliche Verhältnis zwischen Einnahmen, etwa durch Mit­ gliedsbeiträge und Sponsoren, und Ausgaben (z.B. Motorsport und Events) des PCD im vergangenen Kalenderjahr. Damit, dass das Ergebnis nach sorgfältiger Arbeit ein gutes, die Bilanz damit äußerst positiv und die Zahl unter dem Strich eine schwarze war, hielt Henning Wedemeyer nicht lange hinter dem Berg.
Nachdem der Schatzmeister seine zuverlässige Arbeit bereits seit 15 Jahren für den PCD leistet, war es nicht weiter verwunder­ lich, dass seine fachmännische Arbeit auch der Prüfung durch die beiden Kassenprüfer Uwe Eisch und Michael Ayahs stand­ hielt, wie Ayahs auf dem Podium bekannt gab. Die anschließende Entlastung des Vorstands durch das Plenum erfolgte einstimmig und wurde durch die PCD Justitiarin Monika Baumhackel be­ glaubigt – genau wie der im Anschluss einstimmig genehmigte Etat für 2023 und die Ergebnisse der diesjährigen Neuwahlen.
m Anschluss war Henning Wedemeyer dann endlich an der
Reihe, um die eingangs erwähnte Bilanz zu präsentieren. In
21
15 Jahre
Porsche Club Ingolstadt e.V. Porsche Club
Schleswig­Holstein e.V. 20 Jahre
Porsche Club Rostock e.V.. 25 Jahre
Porsche Club Bonn e.V.
30 Jahre Porsche Club Mainfranken e.V.
40 Jahre
Porsche Club Hamburg e.V. Porsche Club Inntal e.V. Porsche Club
Motus Hamm e.V. Porsche Club
Rhein­Ruhr e.V.
45 Jahre
Porsche Club Darmstadt e.V. Porsche Club Kurpfalz e.V.
55 Jahre
Porsche Club Kirchen­Hausen e.V.
60 Jahre
Porsche Club
Roland zu Bremen e.V. Porsche Club Wuppertal e.V.
65 Jahre
Porsche Club Hessen e.V. Porsche Club Nürnberg e.V.
70 Jahre
Porsche Club Köln e.V. Porsche Club
von Niedersachsen e.V. Württembergischer
Porsche Club e.V.
 
































































   19   20   21   22   23