Page 27 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 27

 Porsche Club Sport | PCHC
 Spannung um Rang drei
Hochspannung war um den letzten verbliebenen Platz auf dem Treppchen angesagt. Thorsten Rose lag mit einem Bomben- start kurzzeitig in Front, musste aber nach einer Berührung mit Klaus Horn weit nach außen. Dadurch büßte Rose einige Plätze ein, doch der 991er Pilot gab nicht auf. Als plötzlich leichter Regen einsetzte, war Rose an Kindsmüller dran. Der leistete sich einen Dreher, wodurch Rose vorbeikam. Kinds- müller mobilisierte noch einmal alle Kräfte, kämpfte sich wieder an Rose heran und schnappte sich drei Runden vor Schluss wieder Rang drei. Als sich Rose kurz vor Schluss ins Kiesbett drehte, war Kindsmüller der dritte Platz sicher. Im zweiten Rennen setzte sich Kindsmüller kurzzeitig an den zweiten Platz, musste aber eine Runde später Klaus Horn passieren lassen. Von hinten kämpfte sich Rose Runde um Runde heran. Nach fünf Umläufen setzte sich Rose hinter Kindsmüller, der nun immer stärker unter Druck geriet. Eine Runde vor Schluss holte sich Rose den dritten Rang.
Spannender Meisterschaftskampf
Die Topfavoriten im Kampf um den Titel, Marvin Meister (997 GT3 Cup) und Christian Voigtländer (997 GT3 Cup), hielten sich beide schadlos. Sowohl Meister, als auch Voigtländer ge- wannen beide ihre Klassen. In der Klasse 7 setzte sich Meister zweimal gegen Kurt Ecke durch.
Zweimal Dritter wurde Heiner Immig. Christian Voigtländer gab sich in der Klasse 6 keine Blöße. Vor Rösch/Merkt (997 GT3 Cup) sammelte der Berliner wichtige Zähler, zumal die Klasse einen Starter mehr hatte. „Es war mein Ziel hier auf jeden Fall zu punkten. Aber mein Fernduell mit Marvin dauert weiter an. Ich denke, dass ich den Abstand ein wenig verkürzt habe. Aber Marvin wird nach dem Wochenende noch weiter vorne liegen. Es bleibt spannend und beim Finale fällt die Entscheidung“, freut sich Voigtländer auf das Finale auf dem Nürburgring.
   Die Klasse 8 entschied Eduard Heinz (991 GT3 Cup) zweimal für sich. Zwischenzeitlich lag Heinz im ersten Durchgang an der vierten Stelle, musste aber nach und nach Rose, sowie später Meister und Ecke passieren lassen. Im zweiten Rennen kam Martijn Kool noch einmal näher, musste sich aber knapp geschlagen geben. Dritter in der Klasse 8 wurden im ersten Rennen Läuferts/Läuferts, während Udo Schwarz im zweiten Rennen auf dem dritten Platz landete. Jeweils zwei Klassen- siege holten Lutz Obermann (Cayman GT4 CS), Boris Hartl (997 GT3) und Helmut Piehler (Cayman S). Arne Bast (993) gewann in Rennen 1 seine Klasse, während im zweiten Heat nach sechs Runden das Aus kam.
 PCLife 03 | 2022 27



























































































   25   26   27   28   29