Page 28 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 28

 Porsche Club Sport | PCC
Boxenampel auf Grün
     2022 – endlich halbwegs normale Zeiten, und so lief
auch unser Termin Anfang Juli planungsgemäß an, die Urlaubszeit „zehrte“ allerdings etwas an den Teilnehmerzahlen.
Eine Mischung aus „alten Hasen“ und „Newcomern“ versprach ein interessantes Starterfeld. Am Samstagabend begrüßte Präsident Hero Schwarze die Teilnehmer, darunter erfreulicher- weise auch wieder viele motorsportinteressierte Gäste, für die bereits der Besuch im einzigartigen „Diamanten“ mit seiner Kollektion von historischen Porsche Rennwagen ein ganz be- sonderes Erlebnis darstellte. Wie gewohnt verzauberte uns die Catering-Crew mit einem fantastischen Buffet, DJ Volker sorgte
für den musikalischen Hintergrund und lockte uns anschlie- ßend auf die Tanzfläche. Im Vordergrund stand aber das per- sönliche Kennenlernen, der Austausch im Benzingespräch, dem Miteinander und der Vorfreude auf den kommenden Tag!
Am Sonntagmorgen, bei Eintreffen der Teilnehmer aus 22 Clubs, öffnete der Himmel seine Schleusen – endlich Regen – aber warum gerade heute? Das morgendliche Prozedere und die Papierausgabe lief in gewohnter Routine ab. Ein spannender Tag konnte beginnen. Nach erfolgter Fahrerbesprechung, durchgeführt von Supervisor Felipe F. Laser und Vorstellung der Instrukteure schaltete pünktlich um 09:00 Uhr Rennleiter Cars- ten Spengemann die Boxen-Ampel auf Grün.
In drei Fahrgruppen ging es bei noch nasser Strecke in ange- passtem Tempo zum „Guide-Fahren“ auf den anspruchsvollen Rundkurs. Hier ein besonderer Dank an die umsichtigen Instruk-
TEXT: Hero Schwarze | BILDER: Motoemotion Media Chris Schreiter, Maksym Lobachov
   28
PCLife 03 | 2022
























































































   26   27   28   29   30