Page 29 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 29

   teure Fritz Letters, Stefan Lindenlaub, Klaus Haber und Ulrich Bläute. Die Fahrgruppen mit maximal 25 Fahrzeugen boten Fahrspaß vom Feinsten! Nach den lehrreichen Vormittagsstun- den wartete auf die Racer im Restaurant eine köstliche Stärkung. Danach konnte man bei abgetrockneter Strecke die Créme de la Créme der Club Cup-Fahrer auf Trophäenjagd sehen und einige Könner der Gruppe Rot brannten wieder sensationelle Runden- zeiten in den „Leipziger Asphalt“, hier war purer Fahrspaß an- gesagt.
Nach den PCC-Wertungsläufen wurde der einstündige Lang- streckenlauf mit einem innerhalb eines Zeitfensters vorgesehenen Boxenstopp gestartet, alle 15 Piloten absolvierten diese Heraus- forderung problemlos. Bei kleinen technischen Problemen standen Delil Bilek, Werkstattmeister im PZ Osnabrück, und sein Team hilfreich zur Seite. Schnell und präzise wurden wie gewohnt sämtliche Zeiten und Ergebnisse von unseren lang-
TEXT: Hero Schwarze BILDER: Motoemotion Media Chris Schreiter,
Maksym Lobachov
jährigen Zeitnehmern Christoph und Moni Preu zusammenge- stellt, sodass die Siegerehrung am Ende eines großartigen, ohne Probleme und Zwischenfälle verlaufenen Tages pünktlich beginnen konnte. Kurze Dankesworte richtete Präsident Hero Schwarze an alle helfenden Hände und an die Club Cup-Fahrer für ihr umsichtiges Verhalten auf der Rennstrecke, bevor die Sieger- ehrung mit PCD Sportleiter Michael Haas an die gespannt wartenden Sieger und Platzierten begann. Die Gesamtsieger in 2022 sind: Andreas Friedrich (PC Rhein-Main) und Lothar Denzel (PC Kirchen-Hausen). In der Langstrecke siegte das Team Jan Horwath (PC Chemnitz-Westsachsen) und Andreas Zeidler. Die großartige Atmosphäre bei Porsche Leipzig und eine perfekte Organisation machte die Veranstaltung wieder einmal zu einer „Rund(kurs)en Sache“.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Gentlemen, please start your engines“!
   PCLife 03 | 2022 29




























































































   27   28   29   30   31