Page 26 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 26

    26
PCLife 03 | 2022
Meisterschaftskampf bleibt spannend Lindemann
und Horn siegen in Assen
 TEXT | BILDER: Patrick Holzer
Thomas Lindemann (997 GT3 R) und Klaus Horn (991 GT3 R) teilten sich beim sechsten Lauf der Porsche Club Historic Challenge die Siege. Nicht nur der Sieg, auch der dritte Podest- platz war in Assen eng umkämpft. Christian Kindsmüller und Thorsten Rose (991 GT3 Cup) teilten sich Platz drei.
Zwei eng umkämpfte Rennen in Assen sahen zwei verschiedene Sieger. Im ersten Heat setzte sich Thomas Lindemann knapp gegenüber Klaus Horn durch. Sieben Runden lang verteidigte Horn seine erste Position gegenüber Lindemann. Dann ging Lindemann, der in Assen zum ersten Mal fuhr, auf der Start- und Zielgeraden am 991er vorbei. Horn blieb dran, doch im Überrundungsverkehr hatte der Landauer etwas Pech. Da- durch brachte Lindemann die entscheidenden Meter zwischen sich und Horn. Als die Reifen des Führenden einbrachen, witterte Horn noch einmal Morgenluft, musste sich beim Fallen der schwarz-weiß karierten Flagge aber mit 0,871 Sekunden Rückstand geschlagen geben.
Gänzlich andere Vorzeichen im zweiten Rennen – diesmal war Lindemann der Gejagte. Vier Runden blieb Lindemann vorne, ehe sich Horn in der Schikane vor Start und Ziel neben Linde- mann setzte. Diesmal blieb Lindemann dran, doch ein leichter Quersteher kostete Zeit, so dass Horn etwas wegfahren konnte. Als das Rennen vorzeitig abgebrochen wurde, hatte der Erst- platzierte 2,83 Sekunden zwischen sich und Platz zwei ge- bracht. „Eingangs der Schikane vor Start und Ziel habe ich es probiert und es hat geklappt. Ich hatte es vorher schon ein paar Mal probiert, aber er hat gut zugemacht“, berichtete Horn. Mit seinem zweiten Platz zeigte sich Lindemann zufrieden.



























































































   24   25   26   27   28