Page 25 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 25

 (Red. Anmerkung dazu: in „normalen Zeiten“ gäbe es jetzt hier einen starken, kräftigen Applaus aller sonst hier anwesen- den Clubbevollmächtigten).
Alexander Pollich bedankte sich an dieser Stelle auch bei uns, den Clubmitgliedern, da sich nicht wenige in diesen besonderen Zeiten mehr als nur einen neuen Porsche gekauft haben. (Anm.d. Red.: Auch im ersten Quartal 2021 konnte Porsche wei- terhin mit guten Zahlen aufwarten: gefragt waren Macan und Cayenne und mehr als 9.000 Taycan fanden weltweit ihre Käu- fer. Im weltweiten Ranking wurden allein in Deutschland +14 % mehr Porsche verkauft als im ersten Quartal von 2020!). Wer aufmerksam der Bilanz-Pressekonferenz folgte, war erstaunt von Oliver Blume, dem Vorstandsvorsitzenden der Porsche AG zu hören, dass man bis 2030 fast 80 Prozent aller Porsche Verkäufe elektrifizieren werde.
Dass Porsche dieses erste Pandemie-Krisenjahr so gut meis- terte liegt, so Alexander Pollich, nicht nur am guten Manage- ment und der starken Marke, sondern auch an der Porsche Community. Hier ging das Lob und die Anerkennung an den PCD, die regionalen Porsche Clubs, die mit virtuellen Treffen, viel Eigeninitiative und Kreativität sowie jede Menge physischer und persönlicher Kontaktpflege das zurückliegende Jahr ge- meistert haben.
Wir können mehr als dankbar sein, dass wir hier in Deutschland und in der Welt eine so starke und treue Porsche Community haben!
Die in diesen un-bewegten Zeiten von PAG und PD gegründete Initiative „Porsche hilft“ beschränkte sich nicht nur auf die Zur- verfügungstellung von Mobilität, zum Ausliefern von Essen in Altenheimen und anderen sozialen Einrichtungen. In diesen Zei- ten galt es auch, die wirtschaftlichen Komponenten zu berück- sichtigen, sprich auf die Kostenbremse innerhalb des Konzerns zu drücken.
Andererseits war und ist es der gesellschaftliche Aspekt, der ja auch nachhaltig in der Porsche DNA fest verankert ist. Das zeigt sich zum Beispiel im Kultursponsoring, eine Branche, die derzeit viel Not und Leid ertragen muss.
>
Pors
b
|
P
D
-H
o
c
r
h
e
C
sc
h
e
Cl
l
ub
|
u
P
X V
C
PCLife 02 | 2021 25
XX
X
© jcomp – de.freepik.com

































































   23   24   25   26   27