Page 24 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 24

 Alle dem Porsche Club Deutschland angeschlossenen Porsche Clubs hatten im Vorfeld, seit Anfang Februar, die Möglichkeit zur Stimmabgabe, Anträge zu stellen, den Finanzetat zu verab- schieden und den PCD Vorstand zu entlasten. Es wurden keine Anträge eingereicht. Den Clubbevollmächtigen, die per Briefwahl abgestimmt hatten, bot sich jetzt die Möglichkeit sich in die 2. Digi-PCD-HV einzuloggen und den Livestream mitzuverfolgen.
Bereits in seiner Eröffnungsrede ließ Fritz Letters durchblicken, dass es doch möglich sein sollte, das „Face to Face“ der Präsi- denten/Geschäftsführer (m/w) nachzuholen, am besten noch im Sommer/Herbst 2021 in Hockenheim. Die Ebene über der Boxengasse wäre mehr als geräumig und jede Menge Frischluft bläst durch die Zeltbahnen. Der Geruch von Benzin, Reifen und Öl mag dann für viele die Porsche „Duftnote“ obendrauf sein.
Wir alle stehen zusammen
in „Hab-Acht-Stellung“
Ausdrücklich bedankte sich Fritz Letters bei den Hauptspon- soren Porsche und Michelin, die auch in diesen schwierigen Zeiten zum Porsche Club Deutschland halten. Ein großes Dankeschön gab es auch für die Loyalität der regionalen Porsche Clubs und Lob für deren Einsatz aus Unmöglichem das Beste zu machen. Besonders erwähnenswert ist der unaufhalt- same Drang in den regionalen Clubs etwas zu unternehmen. So mancher Club nutzte die ersten Sonnenstrahlen und durfte/ konnte eine erste Ausfahrt in 2021 durchführen. Sein Dank galt auch seinen Vorstandskollegen, die wahrlich hinter den Kulis- sen mit Telefon- und Onlinekonferenzen und noch mehr Schrift- verkehr den ordnungsgemäßen Ablauf im PCD aufrechterhielten.
Die Geschäftsstelle war/ist mit Gabriele Decker, Doris Kayser, Diana Prosinecki und BSF: Birgit Schlecht und Richard Decker über das ganze Jahr 2020 hinweggesehen und auch jetzt in 2021 immer präsent und sei es nur mit einer Person – Haupt- sache coronagerecht. Ansonsten gilt auch hier: Homeoffiffice. Es gab viel zu tun!
Aus Unmöglichem das
Beste machen
Der Wunsch von Fritz Letters für dieses Jahr: ein Wiedersehen mit allen auf den vielschichtigen Veranstaltungs- und Eventebe- nen, die der PCD auch in diesem Jahr wieder anbietet und fifinan- ziell begleitet. Dass Alexander Pollich heute hier war, wurde ihm von der PCD-Vorstandschaft hoch angerechnet. Zitat Fritz Let- ters: „Wir freuen uns besonders, dass die Porsche Deutschland GmbH die Porsche Clubs auch weiterhin großzügig bei unseren Arbeiten unterstützt“.
Alexander Pollich
„Zumindest einige von Ihnen heute persönlich treffen zu können, ist ein Highlight zwischen zahlreichen Online-Meetings“. So ge- sehen war Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH, froh direkt vor Ort und „nahe“ bei den Porsche Clubmitgliedern zu sein und einige Worte an sie zu richten.
Sichtlich beeindruckt zeigte er sich von der Professionalität, wie der PCD-Vorstand den großen Sitzungssaal in ein regelrechtes TV- und Filmstudio habe umbauen lassen. In seiner engagierten Rede gab er ein Statement ab, ein „Update“ über die große weite Porsche Welt, über Neuigkeiten und relevante Themenbereiche für uns, den Porsche affinen Clubmitgliedern. Mit gewissem Stolz verwies er auf die Porsche Bilanzpressekonferenz (19.3.), in der doch äußerst positive Zahlen vermeldet wurden, wie u.a. Umsatzrekord, ein operatives Ergebnis mit 4,2 Milliarden und einer operativen Umsatzrendite von immerhin 14,6 %.
24 PCLife 02 | 2021






















































































   22   23   24   25   26