Page 27 - Blaetterkatalog_02_2021
P. 27

 Porsche Club | XXXX
 Fritz Letters
Zurück zum Tagesablauf gab Fritz Letters Rechenschaft über das abgelaufene Jahr ab und ließ es nochmals in seinem großen Ausmaß Revue passieren. Dass es für die Organisatoren und die Veranstalter ein schwieriges Jahr werden würde, hatte in den ersten Monaten 2020 kaum einer so in dieser Härte und ihrer Tragweite erwartet. Das Credo: absagen – neuen Termin planen – zusagen – absagen und schlussendlich „ging“ dann doch noch was.
Zum „guten Abschluss“ des Jahres 2020 haben im Wesentlichen unsere beiden Hauptsponsoren Porsche und Michelin mit bei- getragen, die uns seit Jahren treu begleiten. Somit konnte die Zeit „dazwischen“ genutzt werden, um in einem wahren Kraftakt die Infrastruktur der PCD-Geschäftsstelle den heutigen Erforder- nissen anzupassen: ein neuer Provider wurde gefunden, „der das macht, was wir wollen und brauchen“. Damit einhergehend wurden neue Office-Programme installiert, EcadiaPro – unsere Online-Buchungsplattform – integriert und die PCD-Homepage an die Erfordernisse der CI der Porsche AG angepasst.
Die Wachstums- förderungen sind die Tantiemen für die Clubkasse für die, die „überregional“ Leistungen erbringen
Die Wachstumsförderungen sind zusätzliche Einnahmen für die Clubkasse all jener, die über ihren regionalen Club hinaus Leis- tungen erbringen.
Es mag paradox klingen, aber die regionalen Clubs haben von den coronabedingten Absagen indirekt „profitiert“. Dank dem geschickten Verhandeln der PCD-Vorstände mussten unter an- derem für die festgebuchten Veranstaltungen nur wenig Storno- gebühren bezahlt werden. Die eingesparten Summen führen so im Zuge der Wachstumsförderung zu mehr Geld in der Kasse der regionalen Clubs, die „überregional“ Leistungen im Sinne des PCD erbracht haben.
Zu den Leistungen gehören zum Beispiel die Mitgliederwerbung, Bonus für Berichte im PCLife, die Teilnahme an oder die Organi- sation von überregionalen Veranstaltungen.
Dazu gehören zum Beispiel Mitgliedergewinnung, Bonus für Berichte im PCLife, die Teilnahme an oder Organisation überre- gionalen Veranstaltungen ...
>
PCLife 02 | 2021 27
























































































   25   26   27   28   29