22.04.23 PCD Club-Cup – Anneau du Rhin – PC Kirchen-Hausen

Organisation

Bericht

PCD Club-Cup – Anneau du Rhin

Am 22.04.2023, hat der Porsche Club Kirchen-Hausen in Zusammenarbeit mit dem Porsche Club Deutschland den Porsche Club Cup auf der malerischen Rennstrecke im Elsass Anneau de Rhin ausgerichtet. Die 3,7 Kilometer lange Strecke bot den 65 Teilnehmern einen anspruchsvollen Parcours, auf dem sie ihre Porsche-Fahrzeuge artgerecht bewegen konnten. 

Bevor es jedoch in die Wertungsläufe ging, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, beim 1. geführten Fahren von vier erfahrenen Instruktoren die Besonderheiten der Strecke kennenzulernen. Die anschließenden Wertungsläufe waren eine Herausforderung, die Zeiten der Teilnehmer zeigten, dass hier nicht mit gezogener Handbremse gefahren wurde. Dokumentiert wurden die Zeiten, bis auf die tausendstel Sekunde, von Monika und Christoph Preu. So konnten schnell die Platzierten ermittelt werden.

Ein besonderer Dank gilt Michael Haas, der im Vorfeld viel Zeit und Mühe investierte, um die Einteilung der Teilnehmer zu organisieren. Kein einfaches Unterfangen, da auf Grund der hohen Teilnehmerzahl eine blaue Fahrgruppe geboren wurde. 

Die „ Boxencrew“ des Porsche Zentrums Hilzingen, war wie die Jahre zuvor mit am Start und löste kleine Probleme in Windeseile. Danke hierfür.

Beim gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Fahrer und ihre Begleitungen bei einem leckeren Buffet stärken und sich auf die weiteren Läufe vorbereiten.

Das erfolgreiche Gelingen der Veranstaltung war vor allem den vielen Helfern zu verdanken, die mit großem Einsatz und Engagement zum Erfolg des Porsche Club Cups beigetragen haben. Die abschließende Siegerehrung mit tollen Pokalen bildete den perfekten Abschluss eines wundervollen Tages.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Organisatoren und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. 

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Porsche Club Kirchen-Hausen

Freie Links

Nur für angemeldete Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte – Anmeldung)

Galerie