23.04.22 PCD Club-Cup – Anneau du Rhin – PC Kirchen-Hausen

Organisation

Bericht

PCC und PCC-Langstrecke in Anneau du Rhin

Nach zweijähriger Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder traditionell die Saison in Anneau du Rhin eröffnen. Einige Teilnehmer reisten bereits am Vortag an und genossen die Vorzüge des nahen Hotel Domaine du Moulin mit einem hervorragenden Abendessen sowie einem Outdoor-SPA-Bereich.

Am frühen Samstagmorgen starteten die Porschefahrer an der Strecke mit der Papierabnahme, die trotz der neuen Haftungsverzichtsregelung reibungslos und digital ablief. Pünktlich um 8:30 Uhr wurde die obligatorische Fahrerbesprechung durchgeführt.

Den Teilnehmer wurde die Strecke in verschiedenen Fahrgruppen beim geführten Fahren von erfahrenen Instruktoren nähergebracht. Mit freudigen Gesichtern wurden die Trainingsläufe in den verschiedenen Wettbewerben gemeistert. Auch die durchwachsenen Wetterbedingungen konnten der guten Laune nichts antun.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Bandbreite der Fahrzeuge recht groß ist und auch wieder historische Porsche am Start waren.

Kleinere Wehwehchen der Fahrzeuge wurden sofort von den hilfsbereiten Monteuren des Porsche Zentrum Hegau-Bodensee behoben. Ganz lieben Dank hierfür.

Weil das Adrenalin im Blut kaum Appetit macht, gab es diesmal kein großes Mittagessen, sondern schnelle Snacks, wie der elsässische Klassiker Flammkuchen, die an der frischen Luft eingenommen werden konnten. So hatte man auch das immer noch vorhandene Unwohlsein einiger, mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen zu sein, gar nicht erst aufkommen lassen. Fahrer und Fahrerinnen samt Familien hatten so eine gemeinsame, entspannte Pause. Die bestuhlte Halle wurde erst gar nicht genutzt.

Am Nachmittag fand nach den Club Cup Läufen die abschließende Prüfung in der PCC Langstrecke mit einem einstündigen Langstreckenlauf statt.

Vielen Dank an Christoph und Monika Preu welche wie gewohnt schnell und gewissenhaft die Ergebnisse aller Läufe zusammengestellt haben, so dass die Siegerehrung am Ende eines schönen Tages pünktlich beginnen konnte. Sowie allen ehrenamtlichen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Text: Karin Bacher, Bilder: Birgit Stanzl

Freie Links

Nur für angemeldete Mitglieder: (Benutzer und Kennwort auf PCD Mitgliedskarte – Anmeldung)

Galerie

Foto-Galerie