27.04.04 PCD Golfturnier – Bad-Liebenzell

Organisation

Bericht

6. PCD/WPC Golf Cup, Bad Liebenzell 27. August 2004

Sorgenvoll betrachteten wir tagelang den Himmel und als dann am Donnerstag einen Tag vor unserem Golf Turnier sich sämtliche Schleusen zu öffnen schienen und es nur so in Strömen goß, glaubten wir nicht mehr an ein Wunder. Aber das Wunder geschah, – Freitag morgen, kein Trophen Regen mehr, der Himmel zwar noch etwas grau, aber angenehme Temperaturen und vor allen Dingen trocken. Als dann gegen Mittag auch noch die Sonner hervorkam und von einem blauen Himmel herunterschien, waren die Bedingungen optimal für ein erfolgreiches Golf Turnier.

Noch nie hatten wir so viele Teilnehmer aus 12 Porsche Clubs aus ganz Deutschland, die fast alle mit ihren wunderschönen Porsche Fahrzeugen angereist waren, trotz Golf-Gepäck. Von Anfang an herrschte eine gute Stimmung. Die Spieler waren begeistert von dem Golf-Platz Bad Liebenzell, der wunderbar in die Schwarzwaldlandschaft integriert ist. Ein Lob an die Greenkeeper, die Greens und Fairways präsentierten sich in Top-Zustand.

Die Golf Spieler freuen sich immer besonders, dass sie von Porsche Club Mitglieder, “Nicht Golf Spieler” bei Ankunft empfangen, mit Getränken versorgt und am 10. Loch bei einer ausgezeichneten Zwischenverpflegung von Dagmar Vetter und Hilde-gard Stöcker betreut wurden. Selbst der Porsche Club Deutschland Schatzmeister Fritz Vetter gab moralische Unterstützung. Ernst Deschler versuchte einige interessante Szenen zu fotografieren und auch Fritz Letters, Geschäftsführer PCD, schaute kurz vorbei.

Nach Beendigung des Turniers und einer erfrischenden Dusche, fanden sich alle Teilnehmer nach und nach auf der Terrasse vor dem Club-Haus ein. Es wurde angeregt über die guten und schlechten Schläge, den longest Drive oder das verpasste Hole in One diskutiert. Viele freuten sich über ein Wiedersehen und auch die Porsche Club Mitglieder, die zum erstenmal teilgenommen hatten, wurden schnell in diesen Freundeskreis aufgenommen. Um 18.00 Uhr lud uns Geldermann, zu dem traditionellen Cocktail ein. Die Präsidentin des Porsche Club Deutschland Ilse Nädele, begrüsste noch einmal die Teilnehmer, bedankte sich für ihr Kommen. Sie bedankte sich ebenfalls bei den Sponsoren, Porsche Deutschland GmbH, Firma Reu, Thurgauer Kantonabank, Geldermann Privatsektkellerei, das Automobilmuseum Sinsheim und dem Golfclub Bad Liebenzell für die Ausrichtung dieses Turniers. Der Präsident des Golfclub Bad Liebenzell, Wolfgang Dietrich freute sich, dass dieser Golf Cup schon zum 6. mal stattfand, bedankte sich bei den Teilnehmern und hofft dass diese Veranstaltung einen festen Platz im Porsche Club Jahreskalender haben wird.

Nach einem ausgezeichneten Buffet auf der Terrasse des Golfclub Bad Liebenzell wurde mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Die besten Golf-Spieler konnten sehr schöne Preise entgegennehmen. Erster bei der Brutto Wertung Herren Jürgen Müller, Porsche Club Deutschland, erste Brutto Wertung Damen Doris Lackerbauer, ebenfalls Porsche Club Deutschland. Die Netto Sieger in den 3 Handicap Klassen waren Heinz Nadolski, Württ. Porsche Club, Udo Dimitroff, Porsche Club Göppingen, Rudolf Lauritsch, Porsche Club Dreiländereck.

Bei angeregter Unterhaltung und viel Spass ging ein wunderschöner Tag zu Ende,
mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Text: Ilse Nädele, Präsidentin
Bilder: Fritz Letters

Freie Links

Galerie

BildBericht