Page 51 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 51

   Porsche Club | Event
    Um 18.00 Uhr trafen wir uns im Restaurant „Am Herrenhaus“ vom Golfclub Hofgut Trages, das uns den roten Teppich ausgerollt hatte. Das Team verwöhnte uns mit köstlichen Speisen und Getränken. Vielen Dank an Herrn Singh und sein Team. Zum geselligen Ankommen der fast 100 Gäste – genau, es war die größte Weihnachtsfeier in unserer Clubgeschichte – gab es einen prickelnden Sektempfang und schon ganz viel zu plaudern. Nach einer kleinen Begrüßung durch unseren Präsidenten Heinz Brunthaler wurde der Abend eröffnet und direkt anschließend die Vorspeise und der Hauptgang serviert.
Quasi als Zwischengang wurden die anwesenden 15 Neumit­ glieder dieses Jahres vorgestellt, nochmals begrüßt und mit einem leckeren Tröpfchen vom Weingut Koller belohnt. Vizepräsident „Blacky“ Thomas Schwarz durfte fünf Mitglieder ehren, die durch ihr besonderes Engagement für den Club echt geglänzt haben. Anke Lawenstein, Thomas Kelvisar, Helmut Piehler, Patrick Primm und Peter Vogel bekamen neben dem verdienten Applaus einen besonderen Pokal für ihren Einsatz. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Nach dem süßen Abschluss des Menüs bildete, in stets guter Zusammenarbeit zwischen unserem Sportleiter Andreas Fried­ rich und dem PCD­Sportleiter Michael Haas, die Siegerehrung zu unserer internen Clubmeisterschaft einen weiteren Höhe­ punkt des Abends. Jedes Mitglied kann hierfür auf diversen
Rennveranstaltungen des PCD und den Events des PCRM Punkte sammeln. So kamen auch „Nichtracer“ unter die Top Ten. Dabei gingen die beiden auf die motorsportlichen Erfolge der Fahrer des PCRM ein, auch wenn es am Ende nicht alle in die Top 10 geschafft hatten. Immerhin waren mit Marco Seebach, Harald Weiland und Christian Schütz prominente Teamchefs zugegen. Auch das DL2 Racing Team Achim Dittrich und Rainer Lahrem sowie Plus.line, vertreten durch Richard und Phillipp Gresek und Cayman, Racing nahmen an der Feier teil. Bei der Ehrung der Top 10 bekam unser Sportleiter prominente Unterstützung von unserem Ehrengast Michael Haas, der unseren Club seit vielen Jahren begleitet und deshalb auch zu jedem Platzierten etwas Persönliches sagen konnte. Dem auch punktemäßig hervor­ ragenden Clubmeister Andreas Friedrich wurde von unserem Rallyefahrer Claus­Peter Wehner anlässlich der dritten Meister­ schaft hintereinander der von ihm gestiftete Wanderpokal end­ gültig überreicht. Gleichzeitig versprach er, auch den nächsten Wanderpokal zu stiften. Dafür hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön Claus­Peter!
Den restlichen Abend nutzten alle zum regen Austausch unter­ einander. Vergangene Events und neue Planungen für 2023 waren oft Thema. Aber auch Neuanschaffungen von Oldies, Young­ timern und brandneuen Modellen wurden tischübergreifend dis­ kutiert. Mit richtig guter und lockerer Stimmung endete diese schöne Veranstaltung gegen Mitternacht.
 PCLife 01 | 2023 51




























































































   49   50   51   52   53