Page 52 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 52

         Entspannt zum Jahresende
TEXT | BILDER: Anneke Volke
Unsere Jahresabschlussfahrt begann entspannt und man machte sich zu Fuß auf den Weg zum Hafen von Papenburg, wo bereits ein bärtiger Seemann auf uns wartete. Eine kurzweilige Hafenrundfahrt mit unterhaltsamen Anekdoten vom Kapitän zum Besten gebracht, endete eine Stunde später.
Am Sonntag traf man sich pünktlich zur gemeinsamen Ausfahrt ins Feen­, Verzeihung, Fehn­Land. Bei herrlichem Wetter cruisten 12 Porsche durch das von der Torfgewinnung geprägte Land. Die Tour wurde von einem Kuchen­Stopp im „Kaminzimmer“ unterbrochen, bis man dann zum Anfeuern aufbrach. Anfeuern? Unser Clubfreund Andreas fuhr heute die letzten Club Cup­ und Langstrecken­Prüfungen des Jahres auf der neu umgebauten Rennstrecke in Meppen: Pünktlich zum Start erreichte man den Kurs und jubelte per La Ola dem wie entfesselt fahrenden 944er von Andreas zu. Die von den teilnehmenden Fahrern sogenannte „Micky­Maus­Strecke“ ist wegen ihrer zahlreichen Kurven und wenigen Geraden eine besondere Herausforderung für Fahrer
und Reifen. Er hatte heute seinen großen Tag, denn der kleine Kurven­Räuber war den übermächtigen GT3 überlegen und so waren einige spektakuläre Überholmanöver zu sehen. Bei der Siegerehrung wurde die Abordnung des PC Möhnesee als extra angereiste Claqueur­Gruppe „gewürdigt“. (s. PCLife 04­2022).
Der Montag begrüßte uns alle nochmals mit Sonnenschein und wir folgten der Ems Richtung Meer. Die gemütlich durch die Herbstlandschaft rollenden Porsche bekamen ein „Daumen hoch“ der Spaziergänger. Am letzten Abend hielt unser Clubprä­ sident noch eine kleine Ansprache, in der er die schönen Tage nochmals Revue passieren ließ. Alles in allem war es eine wun­ derbare Abschlussfahrt mit vielen Eindrücken, guten Gesprächen, viel Spaß und Porsche fahren!
Ein herzliches Dankeschön an Michael G. und Heinrich für die Organisation, Marie­Luis für ihre Routenplanung und Navigation.
  52
PCLife 01 | 2023


























































































   50   51   52   53   54