Page 53 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 53

  Ausgezeichnet: im doppelten Sinn
TEXT | BILDER: Jens Gunnar Jepsen
Der Porsche Club von Niedersachen hat im Rahmen der Wachs­ tumsförderung vom PCD einen Sonderpreis in Höhe von 500 € erhalten. Wir sagen Danke und waren uns schnell einig: diese Zuwendung darf nicht im Etat untergehen; wir wollen etwas Gutes tun!
Wir entschieden uns, die DRF­Luftrettung zu unterstützen, steht sie doch für schnellste Rettung, wenn es im medizinischen Notfall darauf ankommt. Die 24/7 Station am Airport Hannover deckt ein Einsatzgebiet von der Nordsee bis zum Harz und von Hamburg bis ins Weserbergland ab. Im Verbund mit weiteren Stationen werden seit fast 50 Jahren mehr als 40.000 Einsätze im Jahr geflogen. Neueste Medizintechnik und exzellentes Personal sorgen für bestmögliche Patientenversorgung. Damit die DRF­Luftrettung auch in Zukunft retten kann, ist sie auf Spenden angewiesen. Wir verdoppelten
die Prämie, damit sich die Crew den ein oder anderen Wunsch leichter erfüllen kann.
Geschäftsführer Rüdiger Wabbel und Präsident Jens Gunnar Jepsen fuhren im offenen 911er mit dem großforma­ tigen Scheck zur Übergabe an den Piloten Andreas Schwind und die medi­
zinisch­technische Notfallsanitäterin Vanessa Herrmann. In den Moment der Spendenübergabe funkte die Nachricht herein, dass die Landung des Christoph Niedersachsen ansteht, nach­ dem ein Patient zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Live mitzuerleben, wie die professionelle Betrieb­ samkeit griff und der moderne Hubschrauber (Typ H145 von Airbus) auf der mobilen Landeplattform präzise absetzte, war beeindruckend.
Wir freuen uns, wenn andere unserem Beispiel folgen und die DRF­Luftrettung mit Spenden oder einer persönlichen Förder­ mitgliedschaft unterstützen. Allen Verkehrsteilnehmern wün­ schen wir allzeit „gute Fahrt“ ohne medizinische Notsituationen und, für den Fall der Fälle, eine empathische Hilfe wie wir sie bei der DRF­Luftrettung in Hannover erleben durften!
PS: Schweigend und beeindruckt von dem Erlebten, cruisten wir über Land­ straßen und kamen wohlbehalten wie­ der zuhause an. Ein gutes Gefühl oder „happy landings“, wie die DRF­Crew zu sagen pflegt!
Porsche Club | Event
  PCLife 01 | 2023 53
























































































   51   52   53   54   55