Page 49 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 49

 Porsche Club | Event
 Normalerweise endet unser Clubjahr mit unserer Jahresab­ schlussfeier am letzten Freitag im November! Unserer Weih­ nachtsfeier! Doch diesmal verlangte unsere Weihnachtsfeier eine Verlängerung! Zu gut war die Stimmung, die Gespräche, das Zusammensein! Zu gut waren die Emotionen und der Blick in die Zukunft auf ein spannendes 2023!
Also, was kann man tun, um diesen „Flow“ mitzunehmen?!?
... Einfach das gute Verhältnis zum PORSCHE ZENTRUM nutzen! Schnell war klar, wir stellen eine „kleine“ vorweihnachtliche Party auf und nutzen die gute Stimmung, um das Jahr wirklich ge­ bührend zu verabschieden! Mit Matthias Welter, dem Geschäfts­ führer vom PORSCHE ZENTRUM in Kassel war ich mir schnell einig: Wir müssen eine originelle und außergewöhnliche „Spontan­ Veranstaltung“ planen! Mit Nora Walter hatten wir die perfekte Veranstaltungsmanagerin seitens des PZs an unserer Seite. Sie organisierte ein fantastisches Catering. Stephan Briggl und sein Team von Party Couture zauberten ein fabelhaftes Menü, ein Genuss für alle Gaumen und ein wirklich abwechslungsreiches Catering, das wirklich alle Ansprüche erfüllte. Natürlich durfte auf diesem Event auch nicht die St. Alberts Distillery fehlen. Nach dem offiziellen DOKUMENTA­GIN (der Veranstaltung in Kassel, eine Kunstausstellung, die alle 5 Jahre stattfindet und weltweite Aufmerksamkeit erzeugt), hat sich die Manufaktur mit Sitz in der GIN­KIRCHE in Liebenau einen internationalen Ruf erarbeitet. Eike und Kai servierten den Gästen ein paar leckere Drinks und gaben dem Abend somit noch ein wenig mehr Flair ...
Natürlich war es die Kombination, die diesen Abend zu einem besonderen Abend machte ... Das PORSCHE­ZENTRUM stellte exklusive Fahrzeuge aus, vom 356 (extra von Glinicke Classic Cars für diesen Abend herbeigezaubert) über den 911er Sport Classic bis hin zur Hockenheim Spezial Edition vom Taycan, war für alle Besucher etwas dabei, egal ob Classic­Liebhaber, puristischer Genießer oder Liebhaber der E­Mobilität – alle fanden sich an diesem Abend wieder ...
Doch wie macht man einen besonderen Abend noch zu einem außergewöhnlichen Abend? Wie macht man in einem Auto­
haus, bei dem die Autos eh im Vordergrund stehen, die Autos noch auffälliger? Und wie bringt man die Leute dazu, diesen Abend wirklich als einen Abend zu empfinden, der eben nicht wie jeder Mittwoch ist?!? Ganz einfach! Man setzt die Haupt­ darsteller (die Autos) noch mehr in Szene – man beleuchtet und erhellt sie und füllt sie aus – und man macht Musik!! Das alles erwirkte unser DJ, RENE M. BIELER! Es war nicht die erste Ver­ anstaltung, die er für uns durchführte. Mit coolen Vibes, harten Bässen und viel Emotion untermauerte er bis tief in den Abend diesen besonderen Tag. Ja – an diesem Abend ging es den knapp 90 Gästen sehr gut! Gute Gespräche, viele Menschen, die sich lange nicht oder noch gar nicht gesehen hatten, vertieften sich in gute Gespräche. Eine lockere Stimmung, gutes Essen, leckeres Trinken, und ein perfektes Catering ließen den Alltag in den Hintergrund verschwinden. Die Vorfreude auf Weihnachten, die Freude auf die Auslieferung des neuen Porsches im neuen Jahr war überall zu spüren. Ausgelassen wurden viele Themen angeregt besprochen, Pläne geschmiedet, Veranstaltungen ge­ plant, Ausfahrten vereinbart ...
Doch leider, leider geht es nicht jedem so gut wie es uns geht.
Bereits im Vorfeld hatte ich mich mit Matthias Welter verständigt, dass eine derartige (spontane) Veranstaltung zu dieser Zeit un­ ter einem besonderen Anlass stehen muss! Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir dem „Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V.“ diesen Abend widmen wollen. Das PORSCHE ZENTRUM in Kassel hat sofort entschieden, dass das außergewöhnliche Catering und die Getränke direkt übernommen werden, der DJ und das Catering der St. ALBERTS DISTILLERY wurden von INDUSTREER® übernommen – und spontan wurde entschieden, dass wir eine kleine Spendenbox aufstellen, um eine Barspende an den Verein für krebskranke Kinder in Kassel zu sammeln ... Der gesammelte Betrag wurde dann sogar noch vom PORSCHE ZENTRUM KASSEL in gleicher Höhe verdoppelt. So durften sich Iris Langenfeld und Stefan Degenhardt vom „Verein für krebs­ kranke Kinder Kassel e.V.“ über einen stolzen Betrag freuen.
Wir sind stolz darauf, auf diese spontane Art und Weise den be­ troffenen Kindern und ihren Eltern geholfen zu haben.
 PCLife 01 | 2023 49
























































































   47   48   49   50   51