Page 33 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 33

  Alpenglühen zur Jahresabschlusstour
Porsche Club | MdPu
  TEXT: Hans-Josef Endres | BILDER: PCN
Ausklang der diesjährigen Tourensaison des PCN war Mitte Oktober eine mehrtägige Rundreise durchs Salzburger Land und Tirol. Die individuelle Anreise nach Reit im Winkl erfolgte an einem Donnerstag. Nach einem zünftigen bayerischen Abend­ essen und Übernachtung in unserem gewählten Hotel wurde am Freitagmorgen die erste Tagesausfahrt durch die Salzburger Seenlandschaft gestartet. Am herrlichen Traunsee war nach der ersten Teiletappe die Mittagsrast. Besuch erhielten wir hier auch vom Präsidenten des PC Monasteria, der für einige Teilnehmer eine Fahrt mit dem Motorboot über den Traunsee als willkom­ mene Abwechslung anbot. Nach der ausgiebigen Mittagspause steuerten wir noch weitere Seen im Salzburger Land an. Der ers­ te Tourabend klang aus mit einem grandiosen Hüttenabend mit leckerem Essen, Musik, Tanz und viel Spaß auf der Stoaner Alm.
Der Samstag war dann zum Ausschlafen und zur freien Ver­ fügung. Die Teilnehmer nutzten die Zeit zum Wandern, Relaxen oder Shoppen, bevor dann ein gemeinsames, leckeres und reichliches Abendessen (über die Anzahl der Gänge wird noch diskutiert) den Abend perfekt abrundete.
Der Sonntag war für die zweite Tagesausfahrt ins Tiroler Land reserviert. Zunächst ging die Tour über den Pass Thurn zu den Krimmler Wasserfällen mit einer Wanderung entlang der Wasser­ fälle. Nach der Mittagspause führte uns die Route dann weiter über den Tegernsee, Schliersee, Bayrischzell und Walchensee wieder zurück nach Reit im Winkl. Am Montag mussten wir schon die Heimreise antreten, um die Boliden langsam fürs Winterquartier vorzubereiten.
Wir möchten uns bei unserem Sportleiter HaJo für die tolle Planung der wunderschönen Strecken mit den tollen Verpfle­ gungsstopps und bei Petrus für das Cabrio­Wetter bedanken.
 PCLife 01 | 2023 33



























































































   31   32   33   34   35