Page 35 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 35

 Porsche Club | MdPu
Ganz schön luxuriös
TEXT: Regina Ripier | BILDER: PCN
Dieses Motto erlebten die 17 Reisenden des PC Nibelungen, be­ gleitet durch sechs Mitglieder des befreundeten Porsche­Clubs Umbrien bei ihrer abenteuerlichen Reise im Januar nach Dubai.
Tag 1: Ankunft
In Dubai angekommen konnten wir uns schon beim Transfer zum Fünf­Sterne­Hotel „Voco“ einen ersten Eindruck von der im­ posanten Stadt machen. Die riesigen gläsernen Wolkenkratzer verschlugen einem erst einmal die Sprache und ließen uns nur staunen! Abends genossen wir außerhalb des Hotels in kleinen nahegelegenen Restaurants ein leckeres Abendessen, bevor wir dann den Tag in der Hotelbar ausklingen ließen.
Tag 2: Sightseeing
Nach dem ersten Fotostopp – weißer Strand mit Frontalblick auf das spektakuläre Luxushotel „Atlanis“ – ging es weiter zum 321 Meter hohen Burj al Arab, eines der luxuriösesten und teu­ ersten Hotels der Welt. Weiter zu den „Souks“, ein spezieller ara­ bischer Markt, auf dem diverse Geschäfte und Stände angesie­ delt sind. Hier gibt es von Gold über Gewänder, glitzernden Tüchern und Taschen, Gewürzen, Parfüme und orientalischen Lampen alles, was das Herz sonst noch begehrt.
Anschließend fuhren wir kurz am „Museum of the Future“ vor­ bei. Nächster Stopp: „The Frame“ – ein futuristischer Rahmen, der mit Blattgold bedeckt ist, der Vergangenheit und Zukunft der Stadt verbindet. Ein architektonisches Wunder mit zwei 150 Meter hohen Türmen, verbunden mit einer transparenten Glas­ brücke, die fast 100 Meter lang ist. Von hier hat man einen fantastischen Weitblick über die Stadt. Nach dem Abendessen beim Libanesen konnten wir die weltberühmten Wasserspiele am Fuße des mystischen Burj Khalifa bewundern, bevor wir mit dem Schnellaufzug in den 124. Stock fuhren, um den sensatio­ nellen Panoramablick über die Stadt zu genießen. Ein wirkliches Highlight, das man gesehen haben muss. Echt sensationell!
Tag 3: Besuch bei den Supercar-Händlern
Fantastische Wagen, fantastische Vielfalt. Für Autoenthusiasten ein faszinierendes Erlebnis! Natürlich standen die Porsche in erster Reihe, direkt am Ladeneingang!!! Im Anschluss – sehr adrenalingeladen – ein Ausflug in die Wüste von Abu Dhabi. Face to face mit einem Falken inkludiert. Als passenden Tagesab­ schluss nahmen wir unser Abendessen in einem großen Wüsten­ dorf ein, wo wir noch in den Genuss einer tollen Show kamen. Was für ein Tag!
Tag 4: Sightseeing in Abu Dhabi
Louvre, Jumeirah­Moschee, noch kurzer Stopp an dem Luxus­ hotel und Restaurant Garage W. Abud Dhabi Yas Island, direkt an der Formel 1­Rennstrecke (traumhaft schön) und anschließend Besuch der Ferrari World Abu Dhabi – ein riesiger Freizeitpark. Auch hier hatten wir jede Menge Spaß und verbrachten einen tollen Tag.
Tag 5: Tag auf einer privaten Luxusjacht
Hier bot sich uns die Möglichkeit Dubai von einer anderen Warte aus zu sehen. Bei lauen, aber windigen 25 Grad genossen wir die Skyline von Dubai, die tollen Strände und die sensationellen architektonischen Prunkbauten am Meer. Nach anschließender Shopping­Tour ging es dann wieder zurück ins Hotel. Kurzes Päuschen, dann ging unsere Expedition auf ein Dhow (größeres, doppelstöckiges Boot). Hier genossen wir das grandiose Wetter, eine tolle Hafenrundfahrt und ein sehr leckeres Abendessen mit arabischen und internationalen Gerichten beim Sonnenunter­ gang. Nach einem rundum traumhaften Tag ging es dann noch mit einem kurzen Spaziergang durch die Altstadt, wo wir letzte Shopping­Gelegenheiten hatten. Danach fuhren wir zurück zum Hotel, wo wir auf der toll illuminierten Freiluftbar noch einen Ab­ sacker zu uns nahmen. Das Leben ist schön!
Tag 6: Besuch des Museum of Future
Anschließend Freizeit. Einige Mitglieder nutzten diese zum Be­ such der bekannten „Dubai­Mall“, einem gigantischen Einkaufs­ zentrum mit tollen Sensationen wie Eislaufbahn, riesiges Aqua­ rium mit Haien und Riesenrochen etc. und natürlich Luxusläden vom Allerfeinsten.
Danach ging es zurück zum Hotel und sich schick machen für das Dinner im Luxushotel Atlantis. 10 von 10 Punkten für das Büffet. Dies ließ keine Wünsche offen!
Ein wieder sehr gelungener Trip des Porsche Clubs Nibelungen. Wahnsinnige Eindrücke und tolle Erfahrungen. Völlig irre Bau­ werke, die Erkenntnis, dass man für ein zweistelliges Autonum­ mernschild mehrere Millionen zahlt und dass es ein Gesetz gibt, dass die Autos sauber sein müssen (sprich Autowaschen) und das tolle Miteinander der Mitglieder lassen uns diese Reise nie vergessen. Auch wenn wir unsere „Babys“ diesmal schweren Herzens in der Garage zurücklassen mussten, tröstete uns der ab und zu vernehmende nächtliche Klang eines Supercars, der auf einer 12­spurigen Straße zu hören war.
 PCLife 01 | 2023 35















































































   33   34   35   36   37