Page 32 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 32

  Dolomiten-Touren, die begeistern
   TEXT: Karin Bacher | BILDER: PCKH
Anfang Oktober: Beste Fernsicht, aufregende Kurven, glückliche Porsche Fans und das alles bei strahlendem Sonnenschein, trockenen Straßen und die „Krönung“: ein Hotel, das sich auf Porsche Fahrer spezialisiert hat. Abgerundet hat das Erlebnis die unschlagbare Kulinarik der Südtiroler Küche. Die Clubmit­ glieder reisten einen Tag vorher an, so dass am Freitag pünktlich um 09:00 Uhr die erste Tour gestartet werden konnte. Der ehe­ malige Präsident Rudi Stanzl und Sportleiter Thomas Frey führten je eine Gruppe der viereinhalbstündigen Tour an. Der Passo di Giau war das Ziel, beginnend vom Kreuzbergpass mit gleichna­ migem Hotel. Die über 20 Autos fuhren bis zum ersten Stopp, der Baita Deona in Cibiana di Cadore durch idyllische Dörfer und typische Landschaften. Auf der Terrasse ließ es sich bei typisch Südtiroler Speck­Brotzeit bei bestem Blick in die schöne Land­ schaft gut aushalten. Doch nicht lange, die Freude am Porsche fahren ließ die Gruppe zügig weiterfahren. Das nächste Ziel war der Passo di Giau. Hier war der Weg das Ziel. Nach einer länge­ ren Rast zum Landschaft genießen und Fotos schießen, ging es bei bester Fernsicht zurück ins Hotel, dort warteten auf der
Sonnenterrasse ein paar Bierchen und Spritz. Der Samstag war nicht minder erlebnisreich und die Tour anspruchsvoller. Das Ziel war hier Sappada. Die Strecke war herausfordernd; enge, kurvenreiche Straßen, die echtes Können voraussetzen. Die Fahrer und Fahrerinnen hatten ihre Freude daran, ihre Porsche das tun zu lassen, wofür sie gebaut wurden: Kurven souverän meistern. Die Sonne und die Porsche Fans grinsten beim Mit­ tagessen im Ristorante Mondschein, Sappada, um die Wette. Die Empfehlung der Kreuzbergpass­Hotel­Chefin, die die Tour mitgefahren war, begeisterte alle. Beste italienische Küche und freundliche Gastgeber – bestimmt nicht der letzte Besuch. Nach und nach brach die Gruppe Richtung Hotel auf.
Sportleiter Thomas Frey führte die Gruppe an, die gerne sport­ licher fahren: „Es war eine Riesengaudi. Am Abend waren wir noch voller Adrenalin, erst nach exzellentem Gala­Dinner bei einem Drink in der Bar war der Puls gefühlt wieder normal. Club­ leben kann so schön sein!“
 32
PCLife 01 | 2023




























































































   30   31   32   33   34