Page 30 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 30

  30
PCLife 01 | 2023
Törggelen Tour
TEXT: Rainer & Reine | BILDER: PCI
Nach zehn Jahren sollte mal wieder eine Törggelen­Tour nach Südtirol stattfinden. Als Termin kam nur das letzte Oktober­ wochenende in Frage, da ansonsten kein Hotel in unserem Zielort Lana zur Verfügung stand. So durften wir bei traumhaftem (Sommer­) Wetter und offenen schneefreien Pässen nochmals pures (Porsche­) Fahrfeeling erleben.
Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück in Buchen (Ropfer­ stubn) führte uns die Fahrt durch das Ötztal zum Restaurant „Top Mountain Crosspoint“ am Timmelsjoch und schließlich zu unserem Zielort in Lana/Südtirol.
Bereits am Timmelsjoch konnten wir das Mittagessen bei strahlen­ dem Sonnenschein auf der Terrasse genießen. Einige Teilnehmer haben die Zeit auch genutzt, um das neu errichtete Motorrad­ museum zu besuchen. Andere konnten es nicht erwarten und sind die Strecke ins Tal schon mal vorausgefahren, um danach wieder nach oben zurückzukommen. Eine nicht unerhebliche Herausforderung war es, die 26 Fahrzeuge auf engstem Raum
am Hotel zu parken. Da die Einfahrt direkt in den Serpentinen auf der Ultenstraße liegt, mussten wir das Hotel in Etappen anfahren.
Neben viel Fahrspaß und freien Strecken über das Timmelsjoch haben wir schließlich einen wunderschönen gemeinsamen Abend mit vielen traditionellen Südtiroler Leckereien und heimat­ licher Stimmungsmusik verbracht. Der Wirt begrüßte uns mit einer Jausenplatte, frischem Suser, einer Schlachplatte, Bauern­ krapfen und sorgte so – bei bester Stimmung – für einen unver­ gesslichen Abend. Für die Fahrt zum Brandiskeller und zurück zum Hotel haben wir einen (Bus­) Shuttle organisiert. Der Abend fand schließlich mit einer kleinen Geburtstagsfeier auf der Ter­ rasse des Hotels seinen Ausklang.
Am zweiten Tag ging die Ausfahrt – nach einem reichhaltigen Frühstück – mit vielen Sonnenstunden und reichlich Fahrspaß über kurvenreiche und freie Pass­Straßen durch das Ultental an den Kalterer See. Hier erwartete uns im Hotel „Zum Seeblick“ nicht nur ein leckeres Mittagessen auf der Terrasse des Hotels

























































































   28   29   30   31   32