Page 152 - Blaetterkatalog_01_2023
P. 152

  Etappe 3 –
Das Fürstentum Monaco
  Zugegeben, auf den ersten Etappen dieser Reise kommen wir nicht weit und stoppen auch im dritten Schritt schon nach wenigen weiteren Kilometern im eben noch von der Panoramaterrasse des Ceto betrachteten Monaco – genauer gesagt im dort gele­ genen Hotel Hermitage. Neben einer von Gustave Eiffel gestalteten Lobby sowie Zimmern und Suiten, die in einer eigenen Liga spielen, hat es mit dem Restaurant Pavyllon (1 Michelin­Stern) natürlich auch kulinarische Extraklasse zu bieten. Mit dem beeindruckenden Ausblick über den Yacht­ hafen und erlesenen Gerichten aus der Feder des renommierten Kochs Yannick Alléno, der eine moderne Version der französischen Küche mit Hang zu den hie­
sigen Produkten serviert, erlebt man hier das berühmte Savoir­vivre, das den fran­ zösischen Lebensstil so auszeichnet.
Gut gestärkt geht es im Anschluss zurück auf die Straße, auf den letzten Abschnitt dieser Reise, der uns nach Marseille und damit in die zweitgrößte Stadt Frank­ reichs führt. Wer Zeit hat, nutzt für diese Strecke weiterhin die malerische D6007 entlang der Küste, stoppt in Nizza, Cannes oder dem ehemaligen Fischerdorf St. Tropez, reist mit Ausflügen in die pitto­ resken Bergdörfern wie Peillon oder Èze zurück in der Zeit oder wandelt auf den Spuren von Matisse und Picasso in den jeweiligen Museen in Nizza und Antibes.
 152
PCLife 01 | 2023




























































































   150   151   152   153   154