Page 53 - Blätterkathalog_04_2022
P. 53

1.500 km zum Verlieben
Wahrscheinlich ist es von allem ein bisschen und jede(r) ent- scheidet für sich, was es nun genau ist! Wir können als Vorstand eines Porsche- Clubs nur dafür sorgen, dass für viele Mitglieder viele Wünsche und Begehrlich- keiten rund um ihr Lieblings-Automobil abgedeckt werden. Und so haben wir be- reits im Januar die Köpfe zusammen- gesteckt und uns überlegt, wie wir das Clubleben noch interessanter und gleich- zeitig einfacher machen können. Dank Stephan Bernd ist eine PCK-App entstan- den, die es jedem einfach macht, über die von ihm neu gestaltete Homepage an dem aktuellsten Clubgeschehen teilzunehmen, sich für Ausfahrten, Events und Club- abende anzumelden oder kurz gesagt immer auf dem Laufenden zu sein! Außer- dem lässt es sich dort prima in der Vergangenheit stöbern, sich alte Bilder anzusehen und sich einen Vorgeschmack auf geplante Aktivitäten zu holen ... Und als vorweggenommenes Weihnachtsge- schenk kann sich jedes Mitglied auf eine
%#^+#]%£+^#{% freuen.
Die Grundlage dazu wurde in unserer virtuellen Jahreshauptversammlung im Februar via Teams geschaffen, eine große Beteiligung und ein rundes Abstimmungs- system sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Auch wenn diese Art der Jahres- hauptversammlung eine tolle Möglichkeit ist, so freuen wir uns auf unsere nächste Jahreshauptversammlung am 8. März 2023 in Präsenz, wo wir uns dann alle persönlich treffen können! Unsere Club- abende in wechselnden Lokalitäten, je- weils am letzten Mittwoch eines Monats, haben sich schon seit Jahren bewährt.
Die erste Ausfahrt 2022 führte uns am 23.04. ins Sauerland. Mit neun traumhaften Zuffenhausenern ging es über den Diemel- see nach Winterberg zu einem geselligen Mittagessen. Die kurze Stippvisite am Kahlen Asten war geprägt von einem zauberhaften Ausblick. Nach 250 km und über fünf Stunden Fahrzeit auf wenig befahrenen kurvigen Straßen sind alle wieder mit vielen tollen Eindrücken und Gesprächen gut zu Hause angekommen. Diese Ausfahrt war der Beginn einiger Ausfahrten, die unser Jörg Haake feder- führend plante und auch durchführte. Waren es im April neun Porsche, so ver- zeichneten wir 18 Porsche auf unserer Indian Summer Tour durch den Reinhards- wald im Oktober.
Dazwischen waren Ausfahrten zu unserem Sommerfest, eine wunderschöne Tour durch den Vogelsberg, Besuche auf dem Bilster Berg und im Experience Center in Leipzig. Ein Besuch bei AP-Car-Design in Göttingen faszinierte ebenso viele Mit- glieder wie das Anlassen in der Turbo- garage. Der Porsche Geist war bei beiden Veranstaltungen maximal spürbar, an dieser Stelle unser herzlichster Dank an Thomas Nater und Mathias Nonn. Un- glaublich, wie viel Liebe man in sein Auto stecken kann, sei es im Rahmen von klassischen Neuaufbauten oder das art- gerechte Halten und Bewegen seiner Schätzchen, egal ob eigen oder fremd! Wenn man die einzelnen Ausfahrten be- trachtet, so kommen wir schnell auf über 1.500 km Fahrspaß, tolle Gespräche und viel Emotion! Und da wir ja gerne etwas über den alltäglichen Club-Tellerrand schauen, waren wir aktiv am diesjährigen Flugplatzrennen in Obermehler vertreten! Unser Präsident Thorsten Siebert konnte
es sich zusammen mit Jörg Haake nicht nehmen lassen, mit in der Rennleitung zu sitzen. Selbstverständlich fanden viele Mitglieder aus unserem Club den Weg auf den ehemaligen Flugplatz und unter- stützten die Veranstaltung. Nicht wenige sind selbst gefahren und konnten das Rennfeeling genießen, egal ob Veranstal- tungen des PCDs, das Flugplatzrennen, Porsche Experience, das ein oder andere Fahrsicherheitstraining, Classic-Veran- staltungen oder Nordschleife – dieses Club-Jahr hatte viel Bewegungen in seinen Mitgliederreihen zu verzeichnen.
Und jetzt?!? So kurz vor Weihnachten stehen die Kart-Clubmeisterschaften an! Ehrgeiz, Adrenalin und Anspannung stehen dem Folgetag mit Muskelkater und stolzgeschwellter Brust gegenüber. Dieses Event sorgt für die notwendige Abwechslung, die ein Club braucht, der Gewinnerpokal geht im November an- lässlich unserer Weihnachtsfeier an die Gewinnerin oder den Gewinner... und es gibt sehr viele, die sich bei uns diesen Titel vorstellen können.
Bevor der Weihnachtsmann, -frau oder Elf/Wichtel nach Kassel kommen, werden wir zum Abschluss noch einen weihnacht- lichen Advents-After-Work-Abend im PZ in Kassel haben. In der gewünschten Atmosphäre umreiht von vielen Porsche- Automobilen werden wir über unser Jahr 2022 sprechen ...
1.500 km zum Verlieben mit Menschen, Autos und Gefühl ...
Schöne Weihnachten und ein glückliches, zufriedenes neues Jahr wünscht Euch allen der PC Kassel!
Porsche Club | Event
  PCLife 04 | 2022 53






















































































   51   52   53   54   55