Page 54 - Blätterkathalog_04_2022
P. 54

     Konkurrenzlos:
Hüttenzauber à la Monasteria!
TEXT:
Manfred Schmale
BILDER:
Sabine Saabe
 Schneeverwöhnt von der „Frühjahrsausfahrt“ sollte die Herbstausfahrt Ende September/Anfang Oktober die Erinnerungen auffrischen. Sicher ist sicher, dachte sich der Vorstand des Clubs und wählte als Mittelpunkt der Erlebnisse
Winterberg im Sauerland aus.
Das „Zuhause" gab das Dorint Bergresort Hochsauerland, in 780 m Höhe harmonisch an den Südhang des Kahlen Asten geschmiegt! Die Teilnehmer bezogen große, komfortable Ferien- wohnungen, die einen weiten Blick in die waldreiche Umgebung boten. Die beteiligten Porsche, vom 993 Cabriolet, 718 Spyder „Zuffenhausen Sonderwunsch“ bis zum 992 Turbo S Cabriolet, waren während der „Ruhezeit" im direkt gegenüberliegenden Parkhaus untergebracht. Das Programm entsprach einem bun- ten Strauß an Aktivitäten. Gepackt vom stets vorhandenen mo- torsportlichen Fieber ging der „harte Kern“ direkt nach dem Ein- checken auf die Kartbahn. Mit einer gemischten Gruppe anderer Gäste ging es dann los. Ist es eine Überraschung, dass die Münsteraner auf Anhieb den Streckenrekord einstellten und die ersten zwei Plätze an den Porsche Club Monasteria gingen? Ge- ehrt mit Pokalen schmeckte der Prosecco bei der Begrüßung der Teilnehmer im Hotel-Restaurant gleich noch besser. Fahrer aus dem Mittelfeld entspannten sich in der Sauna und sprangen ins Schwimmbecken.
Am Folgetag wurden mit den uns vertrauten Fahrzeugen dy- namische Strecken, mit vielen Kurven und Steigungen, in landschaftlich faszinierender Umgebung erlebt. Der eigentlich eingeplante Schnee zeigte sich in wässriger, angewärmter Form und am späten Vormittag blitzte sogar die Sonne hervor.
Das gesellschaftliche Highlight lag dann am Abend. Ein be- freundetes Paar aus Münster, Jan und Nina Homann, hat sein Herz an die „Homberg Jause“ verloren. Die Berghütte mit alpen- ländischem Charme liegt auf einem sonnigen Plateau im schneesicheren Skigebiet (620 – 815 m) hoch über dem staat- lich anerkannten Luftkurort Züschen. Das Ambiente der Hütte und das gastronomische Angebot, verbunden mit exzellenter Gastfreundschaft, konkurrieren mit einem fantastischen Pano- rama. Da war es kein Wunder, dass ausgelassen gefeiert wurde.
Diese Ausfahrt fand aus Anlass des 70-jährigen Bestehens der Porsche Clubs unter dem Dach der Kampagne „Enduring Passion“ statt. Wie perfekt, prägen doch Zusammenhalt und die Identifikation mit der Marke Porsche das Clubleben maßgeblich und bilden eine große Stärke. Die Teilnehmer zeigten sich rund- um zufrieden und sprachen dem organisierenden Vorstand, al- len voran dem Sport- und Touringleiter Kalle Kästner, ihren Dank aus ... für Weiteres motivierend.
 54
PCLife 04 | 2022





















































































   52   53   54   55   56