Page 55 - Blätterkathalog_04_2022
P. 55

  Porsche Club | Event
   Treffen mit Freunden
D
der gemeinsamen Ausfahrt. Eingeladen waren die Clubs aus Baden, Baden-Baden, Kurpfalz, Pforzheim und Südliche Wein- straße. Freunde treffen, neue Freunde kennenlernen und ge- meinsam Spaß haben.
51 Teilnehmer, 28 Porsche und ein toller Tag
Mit der Planung hatten wir früh begonnen. Seit Corona ist es gar nicht mehr so leicht, eine Location für so viele Leute zu fin- den, die auch noch einen großen Parkplatz für so viele Autos bietet. Doch im Calamus Areal in Kehl hatten wir den perfekten Ort für unser Event gefunden. Und so trafen sich die Teilnehmer gleich morgens ab 09:30 Uhr im Chattanooga zum leckeren Frühstücksbuffet. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Prä- sidenten wurden die Teilnehmer in vier Fahrgruppen aufgeteilt. Vielen Dank an Burkhard. Er hat uns eine tolle Strecke ausge- sucht und auch gleich das Roadbook erstellt. Dieses wurde an alle Fahrer verteilt, zusammen mit den passenden Gruppenauf- klebern fürs Auto. So konnte man gleich schauen, wer zusam- men fährt. Gegen 11:00 Uhr startete der Präsident als Tourgui- de mit der ersten Gruppe zur gemeinsamen Ausfahrt. Im Abstand von jeweils fünf Minuten folgten die weiteren Tourgui- des. So machten sich vier Gruppen mit je sieben Porsche auf den Weg Richtung Schwarzwald. Über die B28 erst einmal Rich- tung Oberkirch, Oppenau und Richtung Zuflucht. Das Wetter war ... bescheiden. Es war neblig, kühl und die Straßen noch feucht. Die tolle Strecke machte trotzdem Spaß. Oben auf dem Kniebis (970m ü.N.N.) hatten wir dann 6°C. Auf dem Parkplatz trafen sich hier die Gruppen für die ersten Fotos und Gespräche. Doch das feuchtkühle Wetter drängte die Teilnehmer wieder in
TEXT: Dusan Kokol | BILDER: Simone und Dusan Kokal die warmen Autos. Wieder im fünf Minutentakt machten sich
die Gruppen auf den Weg. Am Horizont wurden die Wolken schon weniger und die Sonne kam durch. Petrus ist also doch ein Porsche Fan! Die Route führte uns weiter über kurvenreiche Straßen und nette kleine Schwarzwaldörtchen. Kopfsteinpflas- ter-Straßen umrahmt von Cafés und kleinen Geschäften – ein- fach schön. Kurvenreiche Landstraßen führten uns durch Stei- nach, Schweighausen und über den Streitberg bis nach Ettenheim in die Barracuda-Garage. Der Parkplatz war extra für uns abgesperrt und so konnten sich die vielen Porsche schön aufstellen und gaben ein tolles und viel genutztes Fotomotiv ab. Drinnen gab es jede Menge leckere Burger und Getränke. Zu- sätzlich gab es auch noch viele Oldtimer zu sehen. Der Chef selbst ist leidenschaftlicher Oldtimerschrauber und so stehen auch im Restaurant einige Exemplare und sorgen für die pas- sende Atmosphäre für Benzingespräche. Auf dem Parkplatz noch ein Gruppenfoto, bevor sich die vielen Porsche wieder auf den Weg machten. Durch das Bleichtal ging es wieder zurück über den Streitberg und Schweighausen Richtung Steinach. Weiter durch Zell a. H., dann über den Löcherberg nach Oppe- nau und zurück bis nach Kehl zum Calamus-Areal. Dort gab es bei Ankunft einen Sektempfang. Anschließend verwöhnte uns das Chattanooga-Team mit einem leckeren 3-Gang-Menü. Zum Dinner gab es musikalische Begleitung durch die Gruppe „Dream.in.Colour“, welche mit einer schönen Gesangsstimme, begleitet von einem Flügel, für eine tolle Stimmung sorgte. Viel zu schnell verging die Zeit, bis sich die Gäste wieder auf den Heimweg machen mussten.
Bei der Verabschiedung gab es noch ein kleines Geschenk als Andenken. Alle waren sich einig – es war ein toller Tag.
ieses Jahr war es wieder soweit. Im Rahmen der PC
Süd-West-Kooperation war der PC Ortenau Veranstalter
 PCLife 04 | 2022 55























































































   53   54   55   56   57