Page 51 - Blätterkathalog_04_2022
P. 51

  Porsche Club | Event
  „Lufti-Ausfahrt 2022“
  F
zu fahren. Für viele ist der wahre 911er ein „luftgekühlter“. Meist sind unsere Clubmitglieder Besitzer beider Versionen, wasser- und luftgekühlt, und so können wir oft beobachten, dass sich Passanten viel mehr freuen, einen „Lufti“ zu sehen als die „Modernen“. Eigentlich bei jeder unserer Ausfahrten begegnen uns andere Autofahrer oft mit Lichthupe oder „Daumen hoch“ und winken begeistert zurück. Nach dem „Probelauf“ in 2021 nun die offizielle „Lufti-Ausfahrt“ 2022.
Es war etwas ganz Besonderes wie nach und nach die Autos mit typisch luftgekühlten „Boxer-Gebell“ eintrafen. Zwölf Luftge- kühlte mit 21 Personen fanden sich ein, um gemeinsam eine ca. 130 km lange Ausfahrt unter die Räder zu nehmen: 5 x 964, 4 x 993 und 3 x 911 G-Modelle. Wir teilten die Teilnehmer in zwei Fahrgruppen und fuhren über
kurvige Straßen in toller reiz- voller Landschaft bei wenig Verkehr und perfektem Porsche Wetter über Uettingen, Altert- heim, Wittighausen, Nassau nach Weikersheim.
TEXT | BILDER: Sylvia + Ulli Kalus Dort angekommen spazierten wir, nachdem wir noch ein obliga-
torisches Gruppenfoto geschossen hatten, durch das Städt- chen Weikersheim (bekannt sind das unvergleichliche Renais- sanceschloss mit Garten, die Altstadt u.a.) und nahmen unseren Kaffee auf dem Marktplatz ein. Nach etwa 1,5 Stunden brachen wir zum zweiten Teil der Ausfahrt auf. Der weitere Verlauf der Strecke führte uns bei dynamischer, artgerechter Fahrweise über Creglingen, Freudenbach, Aub, Oberickelsheim zum Ziel Marktbreit. Dort ließen wir die Ausfahrt mit einem italienischen Abendessen im Ristorante Catania unseres Mitglieds Tomma- so in Marktbreit ausklingen.
Aufgrund der durchweg positiven Reaktionen von den Teilneh- mern dieser Ausfahrt werden wir auch im nächsten Jahr wieder eine „Lufti-Tour“ durchführen und freuen uns jetzt bereits darauf – vielleicht mit noch mehr „Luftgekühlten“. Dieser Artikel ist unse-
rem Mitglied Martin gewidmet, der ein großer Fan des luftge- kühlten Porsche war und nur zwei Wochen nach der Teil- nahme an dieser Ausfahrt im Alter von nur 50 Jahren verstorben ist.
ür die Eigner eines luftgekühlten 911er ist es etwas ganz
Besonderes, einen historischen Porsche zu besitzen und
  PCLife 04 | 2022 51






















































































   49   50   51   52   53