Page 32 - Blätterkathalog_04_2022
P. 32

  Porsche Club | MdPu
 40. Jubiläum Tränen der
32
PCLife 04 | 2022
Freude
TEXT: Uschi Schelle BILDER: Michael Kratofil
Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns mit 12 Porsche auf den Weg nach Kitzbühel, um in dieser herrlichen Gegend unser 40-jähriges Clubjubiläum zu feiern. Zunächst fuhren wir am Bodensee entlang hinauf zum Bödele. Hier war Kaffeepause angesagt, bevor wir über herrliche Passstraßen über
D Warth, Elmen und das Hahntennjoch nach Oetz kamen. Im Cafe Heiner machten wir Mittagspause.
ann ging es weiter über Innsbruck in Richtung Kitzbühel. Beim Festabend gab es viel zu erzählen. Unser Präsident hielt Ziel war das A-Rosa-Hotel, herrlich gelegen mit Blick einen kurzen Rückblick auf 40 Jahre PC Konstanz. Er war schon
auf die umliegenden Berge. Beim Apero auf der Hotelterrasse gab es viel zu erzählen, bevor wir uns am Abend mit einem feinen Buffet verwöhnen ließen.
Für Samstag waren zwei Touren geplant. Während die eine Gruppe in Richtung Schneizlreuth und den Pass Thurn fuhr, machten sich die anderen auf den Weg zur Jufenalm. Über kleine Nebenstraßen ging es nach Maria Alm. Herrlich gelegen in 1.150 m Höhe machten wir eine Mittagspause, genossen den herrlichen Ausblick, bevor wir uns auf den Rückweg machten. An Zell am See vorbei ging es über den Pass Thum zurück nach Kitzbühel. Einige bummelten
noch durch den Ort, hatten Spaß beim Straßenfest, die anderen ließen es sich auf der Hotelterrasse gut gehen.
bei der Clubgründung dabei, zunächst als Sportleiter und seit 36 Jahren ist er Präsident. Übrigens: auch Herbert Hütten ist seit der Clubgründung als Mitglied dabei. Danke für deine Treue. Später, als Ingrid ein „Jubel-Lied“ mit dem Refrain – Jupheidi und Jupheida, Porsche Club Konstanz ist 40 Jahr – anstimmte und alle mitgesungen haben, sind bei Uschi und Reinhold ein paar Tränen geflossen. Auch die lieben Worte unseres Willi Seeger haben uns berührt. Vielen Dank. Wir saßen noch lange fröhlich zusammen, feierten und waren begeistert von unserem Musiker, der eine tolle Stimmung zauberte.
Sonntag: Rückreise. Die meisten wählten den Weg über den Arlberg. Alle waren der Meinung: eine gelungene Feier und Ausfahrt und ein erlebnisreiches, fröhliches Wochenende ging viel zu schnell vorbei.
  




















































































   30   31   32   33   34