Page 31 - Blätterkathalog_04_2022
P. 31

Porsche Club Sport | PCC
   Gesamt-Sieger
1
Klasse 1:
1 2 3
Klasse 2:
1 2 3
Klasse 3:
1 2 3
Andreas Friedrich PC Rhein-Main
bis 350 PS (255 KW)
Cayman GT4
944 968 CS 968
GT4 GT3 GT4
911 (991) GT3 4.0 911 (991) GT3 4.0 911 (991) GT3
505,0
418,0 395,0 243,0
505,0 485,0 465,0
388,0 376,0 190,0
 Volke Andreas Glassl Thomas Rabehl Dirk PC
351 - bis 420 PS
Friedrich Andreas Kramer Ulrich Wittmann Horst
über 420 PS
Horwath Jan Theurer Richard Potthoff Steffen
PC Möhnesee PC Schwaben Rhein-Main
PC Rhein-Main Cayman PC Rhein-Main 997
PC Inntal Cayman
PC Chemnitz Westsachsen PC Schwaben
PC Schwaben
  Jahressieger 2022
  siegte. Thomas Wiedemann (PC Isartal-München) mit seinem 914/6 gewann den einen Lauf zur Histo-Wertung, der Augsburger Tommy Meese den 2. Lauf. Silvia Maier ließ sich auch in Franciacorta nicht beirren und siegte bei den Damen.
Der unerwartet große Erfolg der 1. PCD-Taycan-Competition im letzten Jahr und das sehr positive Feedback von Seiten Porsche und des DMSB verlangten förmlich nach einer Neuauflage. 19 wunderschöne Taycan aller Typen waren dann auch das Maxi- male, was der Infrastruktur in Leipzig zuzumuten war. Wieder- um viele Teams aus den Porsche Zentren und den Porsche Clubs kämpften um Kilometer auf der Strecke und um die ideale Ladetechnik. Ein spannendes Wochenende mit herrlichem E-Motorsport im Rahmen des PCD Club Cup.
Nach vielen Jahren im niederländischen Assen musste der PC Roland zu Bremen nun kostenbedingt die Bremse treten und wich auf den Circuit in Meppen aus. Temperaturen von 24 Grad Ende Oktober, eine wirklich perfekte Organisation, ein rustikales Mittagessen im Freien und eine Strecke, die alle Fahrer sehr for- derte, zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Fahrer. Jeden- falls bekamen die Bremer viel Lob für Streckenwahl und den Mut nach Meppen zu wechseln. Tenor bei der Siegerehrung: 2023 sind wir alle wieder dabei, hier in Meppen! Aufs Treppchen kamen und erhielten wunderschöne Pokale: In der PCC-Lang- strecke Dirk Rabehl vor Andreas Volke und Horst Wittmann. Der für den PC Rhein-Main startende Friedhelm Rieb fuhr den Ge- samtsieg in Lauf 1 ein, vor Andreas Friedrich und Horst Witt- mann. Der 2. Lauf sah Stefan Dick als Gesamtsieger, vor Lothar Denzel, Horst Wittmann und Thomas Michael Dietrich. Christi- na Siemes (PC Osnabrück Weser-Ems) konnte beide Läufe für sich entscheiden und gegen Dieter Klein (PCR) war in der Histo kein Kraut gewachsen. Die Siegerehrung zog sich auch deshalb in die Länge, weil „unser“ Zeitnahme-Team Moni und Christoph
Preu bereits die Jahreswertung mitbrachte und der Sportleiter Michael Haas daraus zitieren konnte. Lautes Klatschen und Jubel in vielen Tönen waren der Dank dafür.
Mit dem Hinweis auf die Jahresfeier im Porsche Werk in Leipzig (19.11.) hieß es dann auch endgültig Abschiednehmen, die letzte, ja die allerletzte Sportveranstaltung des Jahres 2022 war vor- bei. Was bleibt? Eine sehr spannende und sehr schöne Saison, viele schöne Stunden auf den besten Strecken und sehr heitere Abend-Veranstaltungen durften wir gemeinsam erleben, viele neue Fahrer kennenlernen und immer wieder alte Freunde treffen.
Es bleibt festzuhalten, 2022 war für uns und den PCD ein wirk- lich gelungenes Motorsport-Jahr.
    Klasse 1
Andreas Volke
Klasse 2
Andreas Friedrich
Klasse 3
Jan Horwarth
Thomas Glassl
Ulrich Kramer
Richard Theurer
Dirk Rabehl
Horst Wittmann
PCLife 04 | 2022 31 Steffen Potthoff
         


















































   29   30   31   32   33