Page 34 - Blätterkathalog_04_2022
P. 34

    PORSCHE Ent- und Beschleunigen
TEXT: Heinrich Schulte BILDER: Marie-Luis Gorecki, Heinrich Schulte
etwas günstigeren Preise zum Volltanken genutzt wurden. Donnerstag trennten sich die Wege der glücklichen Teilnehmer und es ging eine wunderbare und eindrucks- volle Sommertour zu Ende.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und danken der Organisation für die Planung und Ausführung der Fahrt!
An Tag 1 stand „Porsche fahren einmal anders“ auf dem Termin- kalender. Wie gewohnt fuhren wir los und waren verwundert, was daran jetzt anders
sein sollte?
Bereits nach 30 Minuten erreichten wir ein kleines Werkgelände. Wir folgten un- serem Fahrtleiter auf die Rückseite einer Halle, wo das Motto seinen Sinn bekam!
Hier standen zehn rote Porsche Trecker, mit denen wir unsere Tour fortsetzen sollten. Schnell wurden zehn Fahrer gefunden und nach fachkundiger Einweisung setzte sich der imposante Tross mit seinen jeweils zwei Beifahrern in Bewegung.
Der Mix aus schönem Wetter, herrlicher Landschaft und entschleunigter Fortbewe- gung hatte seinen ganz besonderen Reiz, denn bei diesem rustikalen Vergnügen sind es die ungefilterten Vibrationen und das lautstarke Kesseln des Diesels, die das Herz auf Touren bringen!
Tag 2 und 3: Pässe fahren mit deutlich mehr PS! Kurvenreiche Passstraßen ge- paart mit grandioser Aussicht. Ein Hoch- genuss! Vor der Bezwingung des Hoch- tannbergpasses gab es in Au als Erstes fangfrische Forellen auf den Teller. So gestärkt folgten wir der Straße auf die Passhöhe bei 1.679m inmitten einer Hochalm. Dann ging es noch höher! Das Hahntennjoch, ein 1.894m hoher Gebirgs- pass mit spektakulärer Landschaft! Am kommenden Tag nahmen wir den Ober- jochpass mit seinen gefühlt 100 Kurven, gefolgt vom Riedbergpass, dem höchsten befahrbaren Gebirgspass Deutschlands, unter die Räder. Kurz darauf überquerten wir die Grenze nach Österreich, wo die
   34
PCLife 04 | 2022























































































   32   33   34   35   36