Page 22 - Blätterkathalog_04_2022
P. 22

>
Porsche Club | PCC
PCC-Langstrecke
Pünktlich um 15:00 Uhr war Start der PCC-Langstrecke, die von den Pausenkontrolleuren (Zwangspause von 1 Minute) über- wacht wurden. Das abschließende Freie Fahren wurde von einigen Unentwegten bis zum Abwinken genutzt, die Strecke fand wirklich Gefallen.
Mit PCD Banner geschmückt erfolgte gegen 17:00 Uhr die Sieger- ehrung, die wunderschönen Pokale wurden alle mit einem orange- farbenen RS geschmückt überreicht. Mit einem besonderen Gastgeschenk bedankte sich Gerry Haag bei den „Südtirolern“ für ihre Freundschaft und ihre Teilnahme bei uns. Die Freude über die originellen Geschenk-Unikate (Kreation von PC Schwa- ben Mitglied und langjähriger Seriensieger Thomas Glassl + Sohn) war jedenfalls recht groß. Sportleiter Gerry und PCD- Sportleiter Michael Haas, unterstützt von Schatzmeister Claus, hielten eine launige Siegerehrung und brachten die Pokale an den Mann bzw. die Frau. Die Ergebnislisten unter:
www.porsche-club-Deutschland.de
20 Jahre PCC
  Kurz vor 20:00 Uhr wartete der erste Bus vor dem Hotel, die An- reise zum alten edlen Weingut sollte dem guten Wein geschuldet, nicht mit den eigenen Porsche erfolgen. Ein idyllisch gelegenes Weingut, eine sehr laue und klare Sommernacht und der Duft von Blüten empfing uns dort. Nach einer kurzen, aber sehr infor- mativen Führung durch die Keller gab es Sekte der Region, die mit verschiedenen Reife- und Gärungsmethoden gekeltert wurden. Dazu serviert wurden Fingerfood und Häppchen: Erlesene Salami, diverse Käsesorten, Scampi gegrillt und überbacken und, und, und.
Danach rief der PCD- und PCS-Präsident Fritz Letters zum Dinner in die Säle. Wie immer in Italien wurden eine Unzahl von Speisen und Gängen serviert. Kurz vor Mitternacht wurde vor dem Wein- gut in einer arkadenähnlichen Laube zur Feier gerufen. Linda van Dyk, unsere Clubbetreuerin, hat an uns gedacht und uns als Überraschung einen Jubiläumskuchen mit Feuerwerk und Auf- schrift: 20 Jahre PCD Club-Cup organisiert. Liebe Linda, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die wirklich gelungene Überraschung im „Traumschiff“-Stil.
Fritz Letters hielt eine bemerkenswerte Rede mit einem Rück- blick und einer kurzen Entstehungsgeschichte, ehe der Sport- leiter Michael Haas die vier sehr speziellen Ehrenpreise über- gab. Henning Wedemeyer hielt uns über 20 Jahre die Treue, Theodor Holzschuh gehörte auch zu den Teilnehmern der ersten Stunde und Thomas Maier kam nur wenig später zu uns. Auch die Tatsache, dass Thomas zu unseren vielgebuchten Instruk- toren gehört, gab Pluspunkte für die Ehrung. Nicht vergessen wurde auch unser Zeitnahme-Team mit Christof und Moni Preu. Längst ist aus der Geschäftsbeziehung eine tiefe Freundschaft geworden. Danach verteilten Fritz und Gerry die heißbegehrten Täfelchen zum 20. Jubiläum des PCC.
Zurück im Hotel war die Bar leider geschlossen, was blieb also anderes übrig als den Gang ins Bett anzutreten. Ein in jeder Be- ziehung traumhaftes PCD Club-Cup Weekend ging zu Ende.
      22
PCLife 04 | 2022






















































































   20   21   22   23   24