Page 21 - Blätterkathalog_04_2022
P. 21

Lady's Day
Im für uns neuen Briefing Raum im PEC rief Präsident Fritz Letters zur ersten Fahrerbesprechung für die „Ladies" auf. Mit Hinweisen zum „richtigen“ Sitzen, Tipps zum Verhalten auf der Strecke und Flaggenkunde war der Umfang natürlich deutlich größer als sonst üblich. In den Boxen verteilten Moni und Christof Preu (unser Zeitnahme-Dreamteam) die Funkgeräte. Endlich sprang die Boxenampel auf GRÜN und hinter dem Instruktor Gerry Haag ging es zum ersten Mal auf die Strecke. Die Lerner- folge der Damen jedenfalls konnte man von Runde zu Runde sehen, strahlende Gesichter und ein immer runder werdender Fahrstil zeugten davon.
PCC
Freitagabend dann im „Piccolo Sala“ das erste gemeinsame Abendessen und die Begegnung mit den PCD Club Cup Fahrern. Fritz begrüßte die Gäste und gab Hinweise zum Ablauf des nächsten Tages. Die lustige Gesellschaft löste sich erst nach Mitternacht auf und einige Unentwegte blieben noch lange auf der Freiterrasse sitzen.
Kurz nach 07:00 Uhr machte sich bereits das Orga-Team auf den Weg zum PEC. Kurz darauf wurden mit viel Hallo die acht Porsche des PC Südtirol begrüßt. Angeführt von ihrem Sport- leiter Gustav Rechenmacher bildeten sie an diesem Tag wiederum die stärkste Truppe.
Nach dem „Geführten Fahren“ und dem folgenden „Freien Fahren“ wurde noch vor der Mittagspause der 1. Wertungslauf ab- solviert. Im typisch italienisch gestalteten Ristorante im 1. Stock des PEC wurde ein sehr leckeres Menü serviert und erste „Er-fahrungen“ diskutiert. Nach der Mittagspause dann die weiteren Wertungsläufe, wobei in den Pausen die Porsche neu betankt wurden. >
Porsche Club Sport | PCC
       PCLife 04 | 2022 21



























































































   19   20   21   22   23