Page 20 - Blätterkathalog_04_2022
P. 20

    20 Jahre PCC
er-Fahrungen für alle Sinne
 20
PCLife 04 | 2022
Franciacorta
TEXT: Michael Haas | BILDER: PC Schwaben
Die Freude auf das Wochenende im neuen Porsche Experience Center (PEC) Franciacorta war groß. Nach den Vorplanungen im Frühjahr galt es den Streckentermin zu sichern, das Catering und das Menü im neuen Ristorante zu buchen, mit dem Hotel die benötigten Zimmer sowie das Menü für den Freitagabend festzulegen. Für den Samstagabend war eine kleine Feier „20 Jahre PCD Club-Cup“ angesagt. Das altehrwürdige Weingut Ricafana von Hotelier Francesco, bot uns dazu den feierlichen Rahmen.
Die Organisation und die ersten Teilnehmer trafen bereits am Freitagvormittag im PEC ein, die ersten offenen Fragen wurden geklärt. Die Boxen wurden vom Streckenchef Gianni geöffnet, Tische und Stühle für die Papierabnahme herbeigeschafft. So konnten Sylvia und Claus Plappert, PC Schwaben Vize-Prä- sident und Schatzmeister, ihr „Strecken-Office“ eröffnen. PC Schwaben Sportleiter Gerry Haag markierte derweil mit rund 30 Pylonen einen spannenden Kurs mit Brems- und Ein- lenkzonen, die Kennzeichnung der jeweiligen Scheitelpunkte der Kurven, zur (besseren) Findung der eigenen Ideallinie.



























































































   18   19   20   21   22