Page 15 - Blätterkathalog_04_2022
P. 15

 Porsche Club Sport | PCHC
     Enge Rennen in den Klassen
War im ersten Rennen vor allem durch die schwierigen Witte- rungsbedingungen einiges los, sorgten im zweiten Heat einige Strafen für Wirbel. Wie schon in Assen hatte sich Christian Kindsmüller (991 GT3 Cup), diesmal gleich nach der Startfrei- gabe, einen Ausritt ins Kiesbett geleistet. Und erneut bewies der Bayer, dass er zu den ganz starken Piloten im Feld gehört. Auf Platz neun zurückgefallen kämpfte sich Kindsmüller Runde um Runde nach vorne. Nur am Viertplatzierten Mario Meister (991 GT3 MR) biss er sich dann doch die Zähne aus. Dennoch hieß es mit Platz fünf Sieg in der Klasse 9 vor Thorsten Rose (991 GT3 Cup) und Markus Karl Maier (991 GT3 Cup). Fünf Runden lag Kindsmüller im zweiten Rennen an Position zwei, ehe das Aus kam. Den Sieg in der Klasse 9 holte sich dadurch das Vater- Sohn-Duo Salmen/Salmen (991 GT3 Cup) vor Markus Karl Mai- er (991 GT3 Cup).
In der Klasse 8 war Eduard Heinz in beiden Rennen nicht zu schlagen. Als Gesamtzehnter ließ er im ersten Rennen Erhard Wagner und Läuferts/Läuferts hinter sich. Im zweiten Heat hol- te sich Wagner erneut den zweiten Platz, während Udo Schwarz (alle 991 GT3 Cup) diesmal auf Rang drei fuhr. In der Klasse 6 war Abonnement-Meister Christian Voigtländer eine Klasse für sich. Beim Kampf um Platz zwei setzte sich Jan Marc Schulz knapp gegenüber Wolfgang Bensch (beide 997 GT3 Cup) durch. Auch im zweiten Rennen behielt Schulz, diesmal starker Ge- samtneunter, die Oberhand. Die Klasse 4 ging in beiden Rennen an Harry Verkerk im Porsche Cayman GT4. Dahinter fuhr Olaf Busse vor Ronald van Vliet (Cayman GT4) auf die zweite Posi- tion. Van Vliet drehte im zweiten Heat den Spieß um und ver- wies Busse auf Rang drei. Während Arne Bast (993 RS) zweimal in der Klasse 3 siegte, war Job van den Broek (994 Cup) in der Klasse 2 nicht zu schlagen. Die mit zehn Teilnehmern voll be- setzte Klasse 1 entschied Robert Sulma (Cayman S) in beiden Rennen für sich.
  






























































































   13   14   15   16   17