Page 16 - Blätterkathalog_04_2022
P. 16

    Resümee 2022
Porsche Club
TEXT: Michael Haas | BILDER: PCD
Nach zwei Jahren mit unterschiedlichen Corona-Auflagen und Einschränkungen tat es gut, einmal wieder – wie früher – einfach drauflos zu planen und schöne Rennwochenenden zu gestalten. Aus der Erfahrung gelernt haben wir wieder sieben Rennwo- chenenden ausgesucht und einen spannenden Terminkalender für unsere Porsche Club Historic Challenge zusammengestellt.
Historic Challenge
    Wie schon seit Jahren ist das letzte März-Wochenende mit dem Preis der Stadt Stuttgart unsere Saison-Eröffnung. Mit einem Lizenzlehrgang angereichert, wurde es ein spannendes Wochen- ende und dank unserer niederländischen Freunde mit zusammen 49 Startern auch ein „volles Haus“. Mit einem Doppelsieg legte der Landauer Klaus Horn bereits das Fundament für seine er- folgreiche Saison. Hatte er im 1. Lauf noch leichtes Spiel seine Konkurrenten zu dominieren, so war Thomas Lindemann im 2. Lauf eine harte Nuss, die es zu knacken galt. Aufhorchen ließ auch Youngster Marvin Meister, er siegte in beiden Rennen und ließ uns wissen, dass mit ihm zu rechnen sei.
Ende April ist es uns gelungen wieder einmal den interessanten F1-Kurs im belgischen Zolder zu buchen. Es wurde das Wochen- ende des Routiniers Peter Mamerow. Mit zwei Gesamtsiegen
Die Macher:
verwies er Klaus Horn und Thomas Lindemann auf die Plätze. Mit jeweils zwei Laufsiegen festigten sowohl Christian Voigtlän- der als auch Marvin Meister ihre Positionen. Spannende Positions- kämpfe lieferten sich auch die Klassen 7 und 8, wobei Heiner Immig und Kurt Ecke absolut „Sehenswertes“ ablieferten.
Mitte Mai holte Rennleiter Heinz Weber die PCHC nach Oschers- leben zum „Preis der Stadt Magdeburg“. Perfekt organisiert und mit einem vollen Starterfeld versprach es ein herrliches Renn- weekend zu werden. Mit seinem 997 GT3 R gewann Heiko Neu- mann beide Läufe vor Ulrich Becker mit einem 991 GT3 R. Für die PCHC-Stammfahrer Klaus Horn und Thomas Lindemann blieben nur jeweils die 3. Plätze. Die beiden Landshuter Eduard Heinz in Klasse 8 und Christian Kindsmüller in Klasse 9 holten zwei souveräne Klassensiege für die „Bayern Connection“. Auf-
Fritz Michael Letters Haas
  16
PCLife 04 | 2022






















































































   14   15   16   17   18