Page 17 - Blätterkathalog_04_2022
P. 17

horchen ließ auch der Heilbronner Bernhard Wagner mit zwei Podiumsplätzen in der Klasse 6. In Klasse 7 überließ Marvin Meister wiederum nichts dem Zufall und sorgte für zwei Klassensiege.
Das 4. PCHC-Wochenende führte uns im Juni zum P9 Racing Weekend an den Lausitzring. Wunderschönes Wetter und ein unkonventionelles Catering in der Boxengasse bildeten einen herrlichen Rahmen. Zwar waren sich unsere Organisation und die Rennleitung nicht immer einig, jedoch konnten alle Unklar- heiten beseitigt werden. Peter Mamerow siegte im 1. Lauf und Thomas Lindemann fuhr hier im 2. Lauf seinen ersten Gesamt- sieg der PCHC ein. In der Klasse 9 war das Vater-Sohn-Gespann Ertl/Ertl in beiden Läufen nicht zu schlagen und so blieb für Christian Kindsmüller jeweils nur Platz 2. Titelverteidiger Chris- tian Voigtländer schob sich mit zwei Klassensiegen wieder auf Platz 1 der Gesamtwertung.
Highlight im Jahreskalender der PCHC sind – wie in jedem Jahr – die Porsche Club Days am Hocken- heimring. Drei volle Tage Motor- sport vom Feinsten und dazu noch ein Rahmen-Programm, das Seinesgleichen sucht. So waren sowohl die PCHC, der PCD Club Cup mit Histo-Wertung und Damen-Wertung, die PCC-Lang- strecke und jede Menge Fremd- serien am Start. Außerdem haben wir alle Präsidenten und Sportleiter der deutschen Porsche Clubs zu einem Rennsporttag an den Ring
und zu einem Besuch des neuen Porsche Experience Center eingeladen. Eingeladen waren auch herzkranke Kinder mit ihren Eltern und Betreuern zu einem erlebnisreichen Tag an der Renn- strecke. In beiden Läufen war Peter Mamerow am Hockenheim- ring der überragende Fahrer. Zweimal Gesamtsieger und zweimal die schnellste Rundenzeit – mehr ging nicht. Keine Chance hatten die Fahrerkollegen von Eduard Heinz in der Klasse 8. Er gewann beide Läufe und verwies Udo Schwarz, Erhard Wagner und Thorsten Klimmer auf die Plätze. Jeweils zwei Klassensiege gab es für Werner Mößner (Cayman GT4) und Boris Hartl (997 GT3 RS).
Die RSG Racing Days im niederländischen Assen bildeten den Rahmen für den 6. Lauf zur PCHC. Thomas Lindemann (997 GT3 R) und Klaus Horn (991 GT3 R) hießen die Sieger der bei- den Wertungsläufe. Christian Voigtländer (Klasse 6) und Marvin
Heinz Jürgen Weber Baumgartner
Meister (Klasse 7) gewannen ihre Klassen jeweils überlegen. Heiner Immig und Kurt Ecke zeigten eine herausragende Leistung auf den Plätzen 2 und 3. In der Klasse 9 hießen die Sieger Thorsten Rose und Christian Kindsmüller vor dem Team Salmen/Salmen und dem Münchner Markus Karl Maier (alle 991 GT3 Cup).
Vor dem siebten und letzten Lauf waren in vielen Klassen die Sieger noch vakant, erst im 2. Lauf am Nürburgring im Rahmen des ADAC Racing Weekend sollten die Entscheidungen fallen. Durch das zeitgleiche Finale des Porsche Sport Cup am Hockenheimring war unsere Organisation sehr gefordert. Für unseren Präsidenten Fritz Letters, für den Sportleiter Michael Haas und den Techniker Gerry Haag hieß es deshalb pendeln, sind ihre Dienste doch bei beiden Serien sehr gefragt. Der Schlusslauf am Nürburgring ist immer eine besondere Aufgabe für uns. Auch in diesem Jahr ist es uns gelungen, die begehrte Porsche Lounge im 5. Stock des Towers für unser Catering und unsere Siegerehrungen zu reservieren, was unsere Fahrer sehr zu schätzen wissen. Daneben gilt es, die abendliche Meister- schaftsfeier im Dorint Hotel vorzubereiten, die Pokale, die erst nach dem zweiten Zieldurchlauf fertig montiert werden konn- ten, zu platzieren, die Tischordnung herzustellen und letzte Feinheiten bei der Deko anzubringen.
Auf der Strecke gelang es Heinz Bert Wolters den ersten Lauf für sich zu entscheiden, zum zweiten Lauf trat er nicht an und so konnte Peter Mamerow aufs Treppchen fahren. Mit zwei Klassensiegen war dann auch der Meistertitel für Christian Voigtländer eine sichere Sache und er konnte zum Gesamt- sieger des Jahres 2022 ausgerufen werden. Marvin Meister kam mit 264 Punkten auf Platz 2 vor Eduard Heinz und Klaus Horn. Ihnen folgte auf Platz 5 Christian Kindsmüller vor Heiner Immig. Wie dicht unsere Meister beieinander liegen zeigt, dass von Platz 5 bis Platz 8 gerade einmal 2,6 Punkte Differenz lie- gen. Auf dem 7. Platz mit 212,8 Punkten landete Thomas Linde- mann und damit genau 2,2 Punkte vor Udo Schwarz. Platz 9 für Altmeister Kurt Ecke und – welche Freude – Platz 10 für den Berliner Boris Hartl auf dem Straßen-GT3.
Um es vorwegzunehmen, wir haben eine wunderschöne und sehr spannende Saison gemeinsam erleben dürfen, wir hatten viel Spaß und Freude und erst kurz vor Mitternacht ging der er- lebnisreiche Tag zu Ende.
Das Reglement 2023 der PCHC liegt bereits beim DMSB zur Genehmigung und die ersten Termine sind bereits fixiert.
Wir freuen uns auf Euch und auf eine neue Saison 2023.
Porsche Club Sport | PCHC
 Weiter zu den PCHC Siegerlisten >
   Gerry Haag
PCLife 04 | 2022 17



















































































   15   16   17   18   19