Page 89 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 89

  Parallel zum Nord- Ostsee- Kanal
D
Teilnehmer. Angereist wurde individuell am Donnerstag in das direkt am Kanal gelegene Hotel ConventGarten, Rends- burg. Das Get-together erfolgte auf der Kanalterrasse, die großen Pötte zum Greifen nahe.
TEXT: Jens Gunnar Jepsen | BILDER: Uwe Wenzel
er Einladung zur Erkundung des
café am Tiessenkai leckere Fischbröt- chen, noch Meer zu sehen und viel zu klönen.
Abends zurück im Hotel wurde das Käpt'ns Dinner oder des Matrosen Labs- kaus eingenommen und die Eindrücke des Tages verarbeitet. Bevor die Schiffs- glocke acht Glasen zur Mitternachtswache geschlagen hatte, war das Seemanns- garn gesponnen, die Trunkenbolde Kiel geholt und die Mannschaft in den Kojen verschwunden. Der Samstag war dem westlichen Abschnitt Richtung Bruns- büttel vorbehalten. Die Einteilung der Teams war wie am Vortag und erneut wurde etliche Male der NOK per Fähren (kostenlos), Brücken oder Tunnel ge- quert. Ein Zwischenstopp erfolgte auf dem Flugplatz St. Michaelisdonn, der an diesem Tag auch vom Porsche Club
Schleswig-Holstein besucht wurde. Inter- essant war neben Benzingesprächen auch eine historische Dornier Do 28, die Wage- mutigen die Möglichkeit zu einem Rund- flug über den NOK bot. In Brunsbüttel an der Schleusenanlage war dann eine Füh- rung organisiert, bei der wir einiges über die Schleusentechnik sowie über die Steu- erung des Schiffsverkehrs erfahren haben.
Nord-Ostsee-Kanals folgten 38
Porsche Club | Event
   Eingeteilt in die Teams 1 bis 7 mit je 3 Porsche ging es am Freitag los. Nach Ausgabe der Roadbooks, fragenden Blicken der Teilnehmer und Erläuterungen vom Organisator, fuhren wir auf unter- schiedlich ausgearbeiteten Strecken Richtung nörd- und südlich des NOK gen Osten nach Kiel. Unterwegs mussten an ausgewählten Stopps z.T. knifflige Fragen, die sich immer auf den Kanal und/oder seine Umgebung bezogen, gelöst oder im maritimen Umfeld gepostet werden. In Kiel angekommen, gab es im Schiffer-
Der Abend wurde wieder gemeinsam in geselliger Runde mit leckerer norddeut- scher Kochkunst, der spannenden Aus- wertung der Fragebögen und natürlich der Siegerehrungen verbracht. Die Aus- arbeitung des Roadbooks und die Orga- nisation durch Elke und Gunnar Jepsen war spitze – an dieser Stelle möchten wir uns bei beiden nochmals ganz herzlich bedanken.
 PCLife 03 | 2022 89






















































































   87   88   89   90   91