Page 90 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 90

 Die Porsche Pioniere von New York
TEXT: Derk Hoberg
BILDER: Alex Lerian – @lerianalex
90
PCLife 03 | 2022
Der New Yorker Verkehr ist berühmt wie berüchtigt und wird von den unzähligen Yellow Cabs, den typischen Taxis, bestimmt. Doch auch Porsche sind auf den berühmten Avenues zu Hauf unterwegs. Klar, dass der SUV-begeisterte US-Bürger dabei vor allem auf den Cayenne setzt, aber auch zahlreiche 911er und Taycan erobern die Hochhausschluchten Manhattans. Wir haben der Sektion Metro NY Region innerhalb des Porsche Club of America (PCA) einen Besuch abgestattet und trafen den Director (West Region) des Clubs Krishna Manda sowie Clubmitglied und Fotograf Alex Lerian, mit dessen 911 Carrera 4S wir später noch auf Foto-Tour in Manhattan gingen. Aber der Reihe nach, schließlich blickt der New Yorker Club auf eine lange Tradition
zurück, wie Manda, Gründer einer Firma (ETHO) die intelligente Motorradhelme mit Visier-Display herstellt, erklärt: „Wir waren schon in den 1950er Jahren als The New York Porsche Club aktiv Ungefähr zu der Zeit, als Max Hoffman (Anm. d. Red.: Autoimporteur der Porsche in den USA zum Durchbruch verhalf) mit dem Import des 356ers in die USA begann. 1958 trat New York dann dem Porsche Club of America (PCA) bei, der heute mit über 150.000 Mitgliedern der größte Porsche Club weltweit ist und vielseitige Aktivitäten anbietet.“ Zu diesen Events sind übrigens auch die Mitglieder des Porsche Clubs Deutschland immer herzlich willkommen.“




























































































   88   89   90   91   92