Page 91 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 91

 Fines
X
t
-o
n
O
ld
t
X
r X
i
m
e
X
  Derk Hoberg mit Krishna Manda (mi.) und Alex Lerian (re.)
P
r |
o
rs
c
T
o
h
e
C
u
lu
b
|
  Natürlich herrschen am Big Apple besondere Bedingungen für Porschefahrer, wie Manda berichtet: „Ein Auto in New York zu besitzen ist generell nicht ganz einfach, Verkehr und Parkplatz- situation sind mehr als Bescheiden. Und wenn ich keine Garage hätte, wäre ich ständig in Sorge, dass mein Porsche beschädigt wird. Daher nutze ich meinen Spyder (Anm. d. Red.: 987.2 Gene- ration Boxster Spyder) fast nur für die Flucht aus der Stadt, die ich überwiegend mit Arbeit verbinde.“, sagt Manda.
Eine Frage darf hinsichtlich des Fahrens in den USA natürlich nicht fehlen – jene nach dem Tempolimit: „Gute Frage. Falls das New York Police Department das hier liest, muss ich aufpassen
was ich sage“, lacht Lerian und weiter: „Spaß bei Seite, in der Stadt ist das kein Problem, da hält man sich an das Limit. Auf Highways und Landstraßen habe ich in der Vergangenheit aber schon einige Knöllchen fürs zu schnell fahren gesammelt – mal 50 Dollar, mal 70. Von den deutschen Autobahnen können wir in den USA tatsächlich nur träumen.“
Hier lesen Sie das komplette Interview mit den beiden New Yorker Porsche Fahrern:
 PCLife 03 | 2022 91

































































   89   90   91   92   93