Page 87 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 87

  Porsche Club | Event
13 Porsche – Glückszahl
    TEXT: Michael Ayahs BILDER: PC Darmstadt
U
haben wir uns an der Autobahnraststätte Wetterau an der A5 getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung und Informationen zur Strecke sind wir um 10:00 Uhr mit 13 Porsche gestartet. Die Sonne hat uns leider nicht verwöhnt, jedoch hatten wir Glück, dass es nicht geregnet hat. Bei Temperaturen um 12 Grad blieben auch die Verdecke der Cabrio-Fahrer geschlossen. Die Stimmung der Teilnehmer war aber trotzdem sehr gut. Die Strecke führte uns
nsere Ausfahrt führte uns nach
Mittel-Hessen. Um 09:45 Uhr
durch Ober-Mörlen, vorbei an Butzbach Richtung Gießen. Wunderschöne schmale, neu asphaltierte Straßen führten uns durch wunderschöne Landschaften. Durch das kühle Wetter hatten wir die Straßen fast für uns alleine und wir konnten unsere Porsche „artgerecht“ fahren. An unserem Zwischenziel, Burg Gleiberg in Wettenberg, haben wir die tolle Aussicht in das Giessener Becken genossen und uns in der Albertusklause mit einem Kaffee verwöhnt. Nach circa einer Stunde ging es weiter zu unserem nächsten Ziel. Das Navi navigierte uns Richtung Marburg nach Dagobertshausen. Im Restaurant Waldschlösschen haben wir sehr lecker zu Mittag gegessen. Nun stand der letzte Teil unserer Ausfahrt an. Die Temperaturen waren etwas gestiegen und so konnte man es auch wagen, das Verdeck des Cabrios zu öffnen. Unser Endpunkt war nun die Burg Greifenstein, die eine gute
Aussicht auf das Dilltal eröffnet. Wir konn- ten nochmals die wunderschönen Aus- blicke genießen und schmale versteckte Straßen mit unseren Porsche befahren.
 Eine Führung durch das Glockenmuseum auf der Burg Greifenstein hat uns die Augen und Ohren geöffnet, es war sehr empfehlenswert. Nachdem wir noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Burg-Café unser Eigen nannten, sind alle Teilnehmer gut gelaunt und mit vielen neuen Eindrücken aus Mittel-Hessen Zu- hause angekommen.
   PCLife 03 | 2022 87
























































































   85   86   87   88   89