Page 85 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 85

 Porsche Club | Event
Angefangen hat alles mit der Teilnahme unseres Prä- des neuen Le Mans-Siegers. Der Porsche 911 RSR-19 stand so
sidenten an der vom PC Tirol veranstalteten Karwendel Trophy. Das erste gemeinsame Bauchgefühl unserer Vereine gab es dann auf den Passstraßen in Tirol, wo wir gemeinsam die Serpentinen und den Ausblick der Großglockner Hochalpen- straße genossen. Und nun kam der PC Tirol zu uns nach Bonn.
Mitte Juni war es dann soweit: gegen Mittag trafen unsere Tiroler Gäste mit neun Porsche vom G-Modell, 964er, GT3 bis hin zum Turbo 997 II in unserem Stammlokal ein. Am Abend gab es, beim gemeinsamen Abendessen auf Schloss Miel, viel Ge- sprächsbedarf zum Thema Porsche. Freitagmorgen ging es mit 34 Porsche und viel Bauchgefühl auf die kurvenreichen Strecken der Eifel zu unserem exklusiven Ziel!
Es ging zum erfolgreichsten Porscherennstall, zur Manthey- Racing GmbH. Mit acht Titeln im Porsche Supercup, sieben 24h-Gesamtsiegen auf dem Nürburgring sowie drei in Le Mans in der GTE-Pro-Kategorie spricht das, neben vielen anderen Erfolgen, für sich. Echtes Porsche Tuning der Spitzenklasse war an über einhundert Fahrzeugen zu sehen, die überall in den Hallen zu bestaunen waren. Highlight war aber die hautnahe Besichtigung
vor uns, wie er unmittelbar nach dem Rennen aussah: Fliegen, Gummireste von der Strecke und selbst der Sekt zum Sieg waren noch sichtbar. Ein ergreifendes Erlebnis für jeden Porsche Fan. Danach ging es in die Rohmühle nach Bonn, wo bei einem gemeinsamen Abendessen die Erlebnisse in vielen Gesprächen verdaut wurden.
Der Samstag führte uns zum nächsten Highlight, zur MOTOR- WORLD nach Köln, die sich auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens am Butzweilerhof befindet. Zu bewundern waren fantastische Boliden, Oldtimer und vor allem auch viele Porsche aller Generationen sowie die Leihgabe der F1-Boliden von Michael Schumacher, eine Dauerausstellung seiner Motorsport-Karriere. Die Rückfahrt erfolgte dann durch die Kölner Innenstadt, direkt am Kölner Dom vorbei zum Petersberg, wo wir im Biergarten den herrlichen Ausblick auf das Rheintal genießen konnten. Unser 1. Freundschaftstreffen endete mit dem Sommer- und Familien- fest in unserem Stammlokal. Es war nicht nur ein Freundschafts- treffen, sondern vor allem das Entstehen von vielen freund- schaftlichen Beziehungen rund um unser Thema Porsche.
  PCLife 03 | 2022 85
  


























































































   83   84   85   86   87