Page 83 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 83

  Porsche Club | Event
  Volle Fahrt voraus
  B
ben können: das Wetter traumhaft schön, die Mitglieder zahlreich vertreten und die Strecke herrlich abwechslungsreich. Das zeigte sich auch an der Stimmung der rund 40 Teilnehmer beim gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse der Bäckerei Schäfer in Limburg. Von dort aus ging es nach einem Briefing und der Ausgabe der Roadbooks durch Präsident Ansgar Schwind auf die abwechslungsreiche Strecke. Dass dieses Event erneut so gut ankam, ist kein Zufall, sondern zeitin- tensive Vereinsarbeit. Diese aber liegt den Schwind-Brüdern ebenso wie dem PC Mittelrhein selbst sehr am Herzen.
TEXT: Gerold Schwind BILDER: PCM
Außerdem wissen die beiden Geschäfts- männer: Vorbereitung ist alles. Und so wurde bereits lange im Vorfeld mit Herz- blut geplant, Landkarten studiert und Lokalitäten angefragt. Natürlich wurde die Strecke samt Einkehrmöglichkeiten und Anfahrtspunkten im Vorfeld abge- fahren. Die Mitglieder, darunter zahlreiche Neumitglieder ebenso wie langjährige Mitglieder und Gründungsmitglieder, zeigten sich begeistert.
„Es war ein wundervoller Tag“, fasste auch Vize-Präsident Gerold Schwind die Club- rallye zusammen, die die Porsche Freunde zunächst vorbei an Schloss Schaumburg nach Balduinstein an der Lahn entlang auf kleinen Sträßchen in gemütlichem Tempo und schattigen Wäldern Richtung Wispertal führte. Durch das landschaftlich sehenswerte Lahntal setzte sich die Grup-
pe mit Porsche unterschiedlicher Modelle Richtung Sankt Goar in Bewegung. Ge- meinsam setzten wir mit einer Fähre über, ein wunderbares Bild für alle. Am UNESCO-Welterbe Loreley bot sich uns ein atemberaubender Blick. Natürlich kam auch der kulinarische Genuss bei dieser Ausfahrt nicht zu kurz. Passend zum sonnigen Wetter wurde die Gruppe am romantischen Aussichtspunkt „Loreley- blick Maria Ruh“ mit gegrillten Köstlich- keiten aus eigener Jagd und einem sagen- haften Buffett von Christoph Johann und seinem Team verwöhnt. Nicht nur von dieser Ausfahrt, auch vom Vereinsge- schehen wusste Vizepräsident Gerold Schwind nur Positives zu berichten. So habe der im Jahr 2006 gegründete Ver- ein in den vergangenen Monaten einen sehr beachtlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen können.
essere Voraussetzungen für un-
sere Clubrallye hätte es kaum ge-
    83
























































































   81   82   83   84   85