Page 81 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 81

  Porsche Club | Event
Samstag um 09:30 Uhr hieß es dann „please start the engines“ und so starteten wir mit 23 Teams zur Schwarzwald Hochstraße bis zum Titisee, zwischendurch immer wieder eine kleine Pause, um alle Protagonisten zu vereinen. In Titisee fuhren wir dann rechts am See vorbei und genossen das wunderschöne Panorama bis zum Schluchsee. Blauer Himmel und viel Sonne, das war uns eine Pause wert, die wir uns dann am „Cafe am See“ gönnten. Mit hausgemachten Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken wurde hier doch über das ein oder andere Benzingespräch viel gelacht.
Doch es sollte noch besser kommen: Wieder auf dem Weg, ging es nun auf Nebenstraßen entlang im Pulk nach Blumberg, Hüfingen und Geisingen. Endlich ging es dann auf die Auto- bahn: freie Fahrt, artgerechtes Sportfahren bis nach Rottweil. Die letzte Abfahrt führte nach Schramberg. Alle wieder zusam- men wurden wir in der Autosammlung Steim erwartet. Mit strahlenden Gesichtern und viel Glanz in den Augen teilten wir uns in zwei Gruppen, um die tollen Derivate mit interessanten Geschichten untermalt erklärt zu bekommen.
Wieder am Hotel FederWerk zurück, schnell die Fahrzeuge reini- gen und zum Abenddinner aufstellen. Kein leichtes Unterfangen für Organisator und Sportwart Jürgen. Herr Anzer und sein Team bereiteten alles in Windeseile vor und so trafen wir uns nach einer kleinen Pausenerfrischung zum Sektempfang am Hotel-Vorplatz. Nun konnte das „Rendesvouz mit dem heiligen Bleche“ beginnen. Als wir in die Halle kamen, waren alle sprach- los und begeistert: inmitten unserer Sportgeräte stand ein fest- lich gedeckter Tisch zum Abenddinner.
Nach einem kurzen Statement von Jürgen Bittner und dem PC Präsidenten Franz-Josef Weil leitete er den sehr gemütlichen Teil des Abends endlich ein. Immer wieder wurde die Tour in lustiger Runde Revue passiert: tolle Tour, tolle Autos, tolle Ge- gend, tolle Truppe, tolles Hotel. Gegen Morgen ging dann auch der Letzte zur Ruhe.
Leider geht alles einmal zu Ende und so verabschiedeten wir uns nach einem ausreichenden, gemütlichen Frühstück bei Direktor Anzer und seinem Team. In kleinen Gruppen ging es dann nach Hause mit dem Versprechen, wieder in den Schwarz- wald zu kommen.
   PCLife 03 | 2022 81




























































































   79   80   81   82   83