Page 62 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 62

  Das Passeiertal er-fahren
   62
PCLife 03 | 2022
Bei herrlichem Wetter brachen an einem Freitagmorgen im Juli 36 Mitglieder unseres Clubs mit diversen Elfern, Boxstern, Transaxles und einem Taycan zur lange erwarteten Tour nach Südtirol auf. Die Tour war als Danke- schön an unseren Vizepräsidenten Rainer Velten und unseren Geschäftsführer Reiner Gröger gedacht, die im Spätsommer 2019 mit ihren Ehefrauen unsere fantastische Ausfahrt nach Mallorca organisiert hatten.
TEXT: Bernd Bäzner BILDER: PCI
Die Vorfreude auf die Tour dauerte pande- miebedingt „etwas“ länger: Aus Mai 2020 wurde zunächst September 2020, dann Mai 2021 und dann schließlich Juli 2022. Das Orgateam um Schatzmeister Bernd Bäzner und dem PCI Mitgliedern Michael Boldt und Frau Sabine nutzten die Ver- schiebung in den Hochsommer, um noch ein paar schöne Pässe und gewundene Kilometer einzuplanen, die im Mai ver- mutlich noch gesperrt gewesen wären.
Treffpunkt der Teilnehmer war die Ettaler Mühle, wo es neben Kaffee & Tee frische Butterbrezen gab. Gestärkt ging es dann am Plansee entlang durch das ge- schwungene Namloser Tal hinauf zum Hahntennjoch. Zur Mittagsrast führte uns die Route weiter über den Haiminger Berg zum Dorfstadl in Kühtai. Hier hatte der Wirt uns wunderschöne Plätze auf der Terrasse reserviert und der Taycan durfte nach artge- rechter Bewegung auch Strom fassen. >




























































































   60   61   62   63   64