Page 60 - Blaetterkatalog_03_2022
P. 60

    Die große Silvretta-Pässe-Tour
TEXT | BILDER: Michael Rudig-Mummert
60
PCLife 03 | 2022
Bei schönstem Wetter, strahlendem sowie die obligatorische Fahrebespre- „oben“ auf über 2.000m an und genossen
Sonnenschein und blauem Himmel, fand unsere große Silvretta-Tour 2022 statt. Angemeldet hatten sich 21 Porsche mit knapp 40 Teilnehmern, einerseits sehr viele Mitglieder aus unserem PC, anderer- seits auch Porsche Fans aus der „näheren“ Umgebung, welche einfach einmal die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit Gleichgesinnter unseres Porsche Clubs genießen wollten.
Treffpunkt war in unserem PZ Kempten, avisiert für 08:00 Uhr und alle, wirklich alle Teilnehmer trafen pünktlichst ein (ein großes Lob an alle).
Es folgten die organisatorischen Dinge wie Kaffee und Brezen (frisch vom Bäcker um 06:30 Uhr) und ein wenig Papierkram,
chung, geführt von Michael Rudig-Mum- mert und Heiderose Burger. Aufgeteilt in zwei Fahrgruppen á ca. 10 Porsche ging es in Richtung Riedbergpass.
Wir fuhren über den Riedbergbergpass, durch den Brenzerwald, über Mellau und trafen uns alle in Damüls, an der Talstation der Ugabahn wieder. Die unterwegs Ver- lorenen kamen wieder hinzu, es gab Benzin- gespräche und einfach nur ein nettes ge- selliges Beisammensein und Gespräche über „Gott, Porsche und die Welt“. Nach kurzem Stopp ging es Richtung Bludenz, Partenen (kurz Maut begleichen :-)) und wir durften alle die wunderschöne Pas- straße Richtung Silvrettapasshöhe-Bieler Höhe fahren, mal etwas flotter oder einmal etwas gemütlicher. Alle kamen
das exklusive Mittagessen in geschlos- sener Gesellschaft inkl. tollen Gesprächs- runden oder sogar vielleicht neu ge- schlossenen Bekanntschaften.
Weiter ging es Stunden später in Rich- tung Imst und dem berühmten Hanten- joch ... links ... rechts ... geradeaus ... Hauptsache das Lenkrad und die Beifahr- erin im Griff. Später erreichten wir den „Gasthof zur Gemütlichkeit“ und genossen alle bei knapp 30°C ein kühles Wasser, Eiskaffee oder nur eine kühle Cola.
Nach einer kurzen Verabschiedung und Danksagung an alle Teilnehmer fuhren wir über Weissenbach und den Gaicht- pass, alle sichtlich erschöpft, über Oberjoch zurück nach Kempten.






















































































   58   59   60   61   62