Page 18 - index
P. 18

>
Entlastungen –
Neuwahlen
Ebenfalls von Monika Baumhackel und Dieter Rosskopf notariell beglaubigt war der Stimmschlüssel für die folgenden Abstim- mungen über die Entlastung des Vorstandes, die Etatverab- schiedung 2022 und die Neuwahlen.
Nachdem im letzten Jahr der Schatzmeister, der Event- und Touringleiter neu gewählt wurden, mussten in diesem Jahr tur- nusgemäß auch der Präsident und der Sportleiter des PCD neu gewählt werden. Das Ergebnis: Fritz Letters (Präsident) und Michael Haas (Sportleiter) wurden ohne Gegenstimme in ihren Ämtern betätigt. Mehr Zuspruch kann es einfach nicht geben! Auch die Position des Kassenprüfers wurde neu gewählt und Uwe Eisch bleibt Kassenprüfer und wird weiterhin penibel auf die Ein- und Ausgaben des PCD Vorstandes blicken.
Zu kurz war die „Verschnauf-Kaffee-Pause“, die auch bis zur letzten Sekunde genutzt wurde, um endlich etwas „Smalltalk“ zu betreiben, Anschließend der stets „angenehme“ Teil jeder PCD- HV, die Nennung und Ehrung der Jubilare.
Wir gratulieren
Ehren- und Jubiläumspokale gehören in „warme“ Hände über- geben. Das ist einfach so Brauch und Tradition und zudem eine ehrenvolle Aufgabe, die in den letzten Jahren von Erwin Pfeiffer zusammen mit unserer Ehrenpräsidentin Ilse Nädele vorge- nommen wurde. Auch in der 3.Digi-PCD-HV konnte den Jubilaren jedoch leider nur über den Videostream gratuliert werden – die Pokale dafür, symbolisch durch Erwin Pfeiffer überreicht, gehen nun postalisch an die Clubvorstände.
Im weiteren Verlauf der PCD-HV wurde der Etat für 2022 vorge- stellt und verabschiedet. Alles regelkonform und per Briefwahl sowie unter notarieller Aufsicht.
 W
dann sollten wir uns einfach durch die Worte unseres Schatz- meisters Henning Wedemeyer ein wenig Freude gönnen: Trotz Corona haben wir einen völlig ungeimpften und demaskierten Überschuss in erfreulicher Höhe erwirtschaftet. Es ist/war wie schon immer: Seit 14 Jahren als Persona grata ordnete er auch in diesem Jahr sein Zahlenwerk in eine für uns Laien verständ- liche Form. Die entsprechenden Charts, wie immer bestens auf- bereitet, wurden den Clubverantwortlichen schon im Vorfeld zur Einsicht (und Absegnung) vorgelegt. Dass der PCD in seiner Gesamtheit den Etatplan 2021 deutlich unterschritten hat, mag etwas mit der „schwäbischen Mentalität“ zu tun haben, resul- tiert aber schlichtweg durch Einsparungen, wo es nur möglich war. So gesehen war es ein gutes Jahr und das in einer Zeit, die wir uns einfach nicht vorstellen konnten. Wie auch seine Vor- redner bedankte sich Henning Wedemeyer bei seinen Vorstands- kollegen, der Geschäftsstelle und ganz besonders bei PCD Präsident Fritz Letters.
Dem Ablauf-Protokoll gemäß gab Uwe Eisch, PC Zollernalb, als Rechnungsprüfer seinen Bericht ab, den er zusammen mit Michael Ayas (nicht vor Ort in Stuttgart), PC Darmstadt, erstellt hatte. Es ist schon alles viel einfacher geworden. Keine Akten- ordner mehr und das, weil alle relevanten Buchungen Platz auf einem kleinen USB-Stick haben. So konnte Uwe Eisch dem Schatzmeister der PCD-Geschäftsstelle die ordnungsgemäßen und mit Akribie durchgeführten Buchungsvorgänge bescheinigen und empfahl die Entlastung des PCD-Vorstandes. Die Abstim- mung erfolgte bereits per Briefwahl und ist notariell bestätigt.
enn es denn einen „Lichtblick“, ein kleines Lächeln, ein
bisschen Zuversicht in diesen „unbewegten“ Zeiten gäbe,
Henning Wedemeyer
 10 Jahre
PC Tegernsee
25 Jahre
PC Biberach
PC Südliche Weinstrasse
30 Jahre
PC Freiburg
PC Osnabrück Weser-Ems PC Rhein-Main
40 Jahre
PC Baden Baden
PC Konstanz
PC Team II Bergisches Land
50 Jahre
PC Altötting PC Siegerland
60 Jahre
PC Dreiländereck
65 Jahre PC Aachen
70 Jahre
PC Berlin
PC Westfalen
18
PCLife 01 | 2022






























































   16   17   18   19   20