Page 44 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 44

                                           > Für den Abend hatte sich Helga wieder etwas Besonderes ein­ fallen lassen: Uns wurde der Apero im geschmackvoll gestalteten Weinkeller serviert, bei Kerzenlicht gab es rezente Häppchen und Käse­Spezialitäten. In unserem Stübchen stand das Bauern­ Buffet auf dem Speiseplan, heute sogar mit zünftiger Musikbe­ gleitung , erst Folklore pur, dann erfolgte ein Schwenk zu rockigen Klängen, was deutlich mehr Zuspruch erfuhr.
w
War das Wetter schon gestern sehr gut, erwartete uns heute ein wolkenloser Himmel – wenn Engel reisen. Die Dolomiten bei solch einem Wetter genießen zu dürfen, ist schon ein Geschenk. Helga hatte diesen Tag gestaltet und ließ es sich nicht nehmen, uns heute auch zu begleiten. Auf dem „heißen Stuhl“ unseres Präsidenten zeigte sie uns ihre Heimat von der schönsten Seite. Vom Kreuzbergpass über Padola und Auronzo ging es über Sella di Razzo nach Sauris. Waren wir alle schon gestern fasziniert von der Streckenführung, so toppte der heutige Tag alles bisher Erlebte – so reihte sich eine Kurve an die nächste, unterbrochen von herrlichen Aussichten auf die scharf konturierten Berge und grünen Almen. Wir fuhren durch enge unbeleuchtete Tunnels, unverkleidet nur in den nackten Fels gehauen. Dies in einem Porsche mit einem brillanten Fahrer erleben zu dürfen, werde ich so schnell nicht vergessen.
    44 PCLife 04 | 2021































































































   42   43   44   45   46