Page 45 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 45

  Porsche Club | MdPu
    Wie groß war die Freude, als wir durch Villa Santina fuhren und unser Präsident uns auf die Piazza zu einem spontanen Zwischen­ Stopp einwies und wir draußen in der Sonne einen Cappuccino genießen durften. Nach und nach trafen unsere Mitglieder ein und allen gemeinsam war ein Strahlen über das ganze Gesicht. Das Mittagessen gab es in Sappada , natürlich wieder mit reser­ viertem Parkplatz. Am frühen Nachmittag waren wir zurück im Hotel, hieß es doch sich auf das nächste Highlight vorzube­ reiten: ein gemütlicher Hüttenabend auf der Alpe Nemes.
Um 17 Uhr war der Aufbruch geplant, lagen doch 240 Höhen­ meter und ca. 3,4 km Wanderweg vor uns. Viele Mutige nahmen den steilen Anstieg unter die Füße, für weniger Mutige hatte Helga einen Fahrdienst organisiert. Mit einem Land Rover ging es bergauf, bis der Weg an einem Hochmoor endete – dieses wurde tough (es bestand auf dem gut ausgebauten Holzsteg kein Risiko) überquert, und auf der anderen Seite wartete eine hübsche Südtirolerin mit einem Allrad­Panda auf uns, die uns
beherzt auch die letzten Meter zur Alpe brachte. Den meisten von uns war die Alpe noch von den Winter­Trainings in bester Erinnerung, nicht nur das herzhafte Vesper und der scharfe Kren, nein auch eine Spezialität , die es in sich hat: Mirtillo, in Grappa eingelegte Heidelbeeren – süffig zu trinken, aber mit heftiger Wirkung.
Nach der Rückkehr ins Hotel ging es für einen „Absacker“ noch in die Bar, dort ließ man den herrlichen Tag ausklingen. Mitt­ woch hieß es Abschied nehmen und DANKE sagen. Danke für die schönen Tage voller be­eindruckender Erlebnisse und wirk­ licher Kameradschaft. Danke an die Vorstandschaft und Danke an Helga und ihr Team, die es wieder einmal verstanden haben, uns unvergessliche Tage zu bescheren.
Helga – wir kommen wieder!
  PCLife 04 | 2021 45




























































































   43   44   45   46   47