Page 46 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 46

    Kroatien
Abseits der üblichen Pfade
Bereits am Donnerstagnachmittag trafen wir in unserem Hotel San Canzian in der Nähe von Buje ein. Schon der erste Eindruck war besonders, ein kleines exklusives Hotel,
eingebettet in eine grüne Hügellandschaft, nur ein paar Kilometer von der Adria entfernt. Genau so stellt man sich Kroatien vor ...
Der Freitag war ganz dem fahrerischen Erlebnis in der Umge­ bung gewidmet. Das erste Ziel war Grožnjan, ein kleines Künstler­ dorf genau auf der Spitze eines Hügels gelegen, mit einem herrlichen Ausblick über die Landschaft und einer kleinen Reminis­ zenz an unsere Heimat. Weiter ging’s über kleine Nebenstraßen nach Paladin zur „Jagd“ nach Trüffeln. Zuvor allerdings gab’s eine Menge interessanter Fakten rund um das Thema Trüffel sowie ein vorzügliches Menü, welches die ganze Breite der An­ wendung von Trüffel zeigte. Den Abschluss bildete ein kleines Weingut mit einer exklusiven Weinprobe. Hier zeigte es sich wieder, dass Kroatien sich keinesfalls hinter anderen Regionen verstecken muss.
TEXT: Michael Meier | BILDER: Christel Wuttke, Erwin Eickworth, Frank Schlegl
Am Samstag tauschten wir, zumindest zeitweise, unsere Porsche gegen ein Schiff ein. Von Poreč ging es entlang der Küste zum Limski­Kanal zu einer Austern­ und Muschelzucht, wo wir natürlich beides ausgiebig verkosten konnten. Nach einem gemütlichen Mittagessen an Bord erreichten wir Rovinj. Eine typische Klein­ stadt an der Adriaküste, mit kleinen Gassen, einer schönen Hafen­ promenade und einem herrlichen Ausblick auf die Adria.
Zurück in Poreč durften wir, mit Erlaubnis des Bürgermeisters, unsere 18 Porsche auf der Hafenpromenade zum Fotoshooting aufstellen. Damit waren wir natürlich auch für alle Passanten DIE Attraktion des Nachmittags. Eine perfekte Ausfahrt in einer fast unbekannten Region. Der Dank geht an unseren Präsidenten Frank für seine minutiöse Planung und an Yvonne von „travel and more” für die Organisation der tausend Kleinigkeiten, die eine solche Tour schlussendlich perfekt machen.
  46
PCLife 04 | 2021

























































































   44   45   46   47   48