Page 41 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 41

 riesengroß und das Geschehen in der Boxengasse zog uns alle in den Bann. Die Wortfetzen, die wir auffingen, hatten es auch in sich: So war die Rede von 2 % Restreichweite, ein Team brachte es gar fertig, den Taycan mit 0% abzustellen. Ein großes Lob ge­ bührt allen Fahrern und Fahrerinnen, das Safety Car mit Thomas Riethmüller und Michael Haas besetzt, musste nie auf die Strecke geschickt werden, so diszipliniert verhielten sich unsere Fahrer. Pünktlich um 16:00 Uhr wurde die Zielflagge geschwenkt und es kam die „Stunde der Wahrheit“. Innerhalb weniger Minuten waren alle Ladesäulen belegt und die geschundenen Batterien aufgefüllt. Fritz Letters bedankte sich bei der dann folgenden Siegerehrung im Auditorium bei den Fahrern und ließ es sich nicht nehmen, auch den „guten Geistern“ der Porsche AG einen Ehrenpreis zu überreichen. Die Freude darüber war nicht zu überhören. Auf zwei Glastischen aufgebaut standen dann die Ehrenpreise – teilweise mit LED beleuchtet waren sie dem Event doch angemessen. Zu den erhabensten Aufgaben eines Sport­ leiters gehört es, die Sieger zu ehren und zu feiern. Das Betrachten der Ergebnisse ließ uns doch erstaunen. Auf vier Stunden und 90 Runden gesehen, waren die Unterschiede doch eher un­ bedeutend. Zwischen dem ersten und zweiten Team lagen gerade mal 250 m, wohlgemerkt nach 333 km Fahrstrecke.
Sieger
Gesamtsieger wurde das Team PC Osnabrück­Weser­Ems mit den Fahrern Torsten Klotzsch­Fiehn und Tobias Enders vor dem Team des PC Schwaben/PZ Reutlingen mit Rolf Blaeß und Claudia Deuschle. Das Team des PZ München Süd/PC Isartal landete auf Platz 3 . Gefahren wurde der Taycan von Helmut Pfeiffer, Bengt Stahlschmidt und Jochen Adam.
Als kleines Resümee
ist festzuhalten, dass es ein Erlebnis war die
erste PCD Taycan Competition durchgeführt, den Schritt gewagt und ein neues Tor im Porsche Club-Breitensport aufgestoßen zu haben.
Ein herzliches Dankeschön der Firma Porsche – Porsche AG, Porsche Deutschland und Porsche Leipzig – für ihre intensive Hilfe und Unterstützung für diese Pionierveranstaltung. Dank aber auch unserem Präsidenten, der nie müde wird Neues zu installieren und dabei sehr innovativ ist.
     



























































































   39   40   41   42   43