Page 40 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 40

Porsche Club Sport | PSC
Sonntag
Schon sehr früh herrschte hektische Betriebsamkeit an den La­ desäulen, schließlich wollte jeder mit 100% (also vollem Tank) an den Start zum „Freien Fahren“ gehen. Schlussendlich konnten ja erst ab jetzt verlässliche Werte über den Verbrauch je Runde ausgelesen und entsprechend hochgerechnet werden. Es war spannend zuzusehen, wie die einzelnen Fahrmodi gewählt und die verschiedensten Fahrstile probiert wurden. Vom flüssigen Gleiten mit Rekuperation bis zu schnellen Runden von knapp unter zwei Minuten reichte das Angebot. Die Spannung wuchs beträchtlich. Hohe Erwartungen waren an den anschließenden Workshop geknüpft, erhofften sich die Fahrer doch endlich die richtige Strategie zu erfahren. Es gab auch für alte Hasen sehr viel Neues zu erfahren und manches bisherige Fragezeichen in
den Köpfen konnte geklärt werden. Um die doch recht lange Fahr­ zeit „durchzustehen“, hatte die Porsche AG in der Cafeteria PET­ Flaschen bereitgestellt und uns eine köstliche Variation von Fingerfood serviert.
Dann war es endlich soweit, kurz vor 12:00 Uhr kam Leben in die Szene, die Startaufstellung wurde eingenommen und die Start­ fahrer bestimmt. Auch über die Fahrzeit der einzelnen Driver gab es Diskussionen. Die „Teamchefs“ nahmen ihre Position an der Boxenmauer ein und auf die Sekunde genau gab Supervisor Mike den Start frei. Wie an der Perlenschnur aufgereiht rollten die herr­ lichen Porsche Taycan auf die Strecke – was für ein Bild. Vier Stunden ist doch eine lange Zeit, jedoch war die Spannung
40 PCLife 04 | 2021
  




























































































   38   39   40   41   42