Page 35 - PCL_Magazin_04_2021_Blaetterkatalog
P. 35

   Gesamt-Sieger und Platzierte
1 2 3
Klasse 1:
1 2 3
Klasse 2:
1 2 3
Klasse 3:
1 2 3
Herz, Dr. Rocco
Kohm, Dieter Rudig­Mummert, Michael
bis 350 PS (255 KW)
Volke, Andreas Wittmann Horst Boehm, Werner
351 - bis 420 PS
Herz, Dr. Rocco Rudig­Mummert, Michael Friedrich Andreas
über 420 PS
Kohm Dieter Theurer Richard Stork Remo
PC Isartal­München PC Schwaben
PC Allgäu
PC Möhnesee PC Inntal
PC Inntal
PC Isartal­München PC Allgäu
PC Rhein­Main
PC Schwaben PC Schwaben PC Hamburg
Cayman GT4
911 (991) GT3 4.0 Cayman GT4
944 Coupe Cayman R Cayman GTS
Cayman GT4 Cayman GT4 997 S
911 (991) GT3 4.0 911 (991) GT3 4.0 911 (991) GT3 RS
585,0 510,0 430,0
416,0 370,0 321,0
585,0 430,0 348,0
510,0 270,0 248,0
   Jahressieger 2021
  Hinrich Ernst. Mit seinem 996 GT3 verwies er Peter Wiedemann im 1. und Dominic Suchner im 2. Lauf auf die Plätze. Die Sieger der PCD Langstrecke hießen dann Dieter Kohm vor Rocco Herz und Thomas Glassl. Im nächsten Jahr wird es wieder ein Franciacorta im gewohnten Umfang geben.
Im letzten Jahr spielte die späte Absage unseres Schlusslaufes in Assen vielen Fahrern einen bösen Streich, nicht wenige haben sehr mit der Möglichkeit gerechnet, fehlende Punkte endlich in Assen zu holen und auf die Jahreswertung endlich einen „Knopf zu machen“. In diesem Jahr jedoch sollte es klappen und bei der Durchsicht der Starterliste fiel doch sehr auf, dort einige Namen zu finden, die sonst nicht „Stammfahrer“ unserer Serie sind. Ganz besonders gelohnt hat sich dieses herrliche Wochenende für Ann Elisabeth Gerdes. Vom 4. auf den 2. Platz vorgeprescht, schaffte sie es nun aufs Treppchen in Leipzig bei der Jahres­ ehrung. Glückwunsch. Regnete es bei der Anfahrt am Freitag noch in Strömen, so zeigte sich der Samstag von seiner besten Seite: trocken, selbst die Sonne schaute ab und an durch die Wolken – auf die Bremer ist halt Verlass! Sie boten uns eine perfekte und sehr gelungene Veranstaltung, ohne den sonst üb­ lichen Regen. Nach den Wertungsläufen und dank Moni und Christof Preu war schon kurz danach die Jahresliste fertig. Die Stimmung war überbordend – nachts in der Bar standen einige Driver sehr breitbeinig da, andere redeten ohne Unterlass auf ihre Freunde ein. Im Legends Club geehrt wurden auch Dr. Rocco Herz als Sieger beider Läufe, Michael Rudig­Mummert und Ann Elisabeth Gerdes auf den 2. Plätzen. Die Histo­Wertung ging an Johann­Hinrich Ernst und an Uwe Dettmer. Die beiden erstplat­ zierten Damen teilten sich die beiden Läufe auf – einmal siegte Silvia Maier und beim anderen Lauf Ann Elisabeth. Die Langstre­ cke gewann Rocco Herz vor Dieter Kohm. Eine wunderschöne
Saison liegt nun hinter uns, angefüllt mit viel spannendem Motor­ sport auf den schönsten Strecken, die wir in unserem Umfeld haben. Die jeweiligen Rahmenprogramme boten endlich einmal wieder die Gelegenheit seine Freunde zu treffen, Benzinge­ spräche zu führen und Porsche zu zelebrieren. Wir freuen uns auf die Jahresehrung im Werk in Leipzig und auf das nächste Jahr – die ersten Termine sind gebucht, der Kalender füllt sich.
Euer PCD
 Klasse 1
Andreas Volke Horst Wittmann Werner Boehm
    Klasse 2
Dr. Rocco Herz Michael Rudig-Mummert Andreas Friedrich
    Klasse 3
Dieter Kohm Richard Theurer Remo Stork
   PCLife 04 | 2021 35























































   33   34   35   36   37